Nochmal Paypal Plus Rechnungskauf und Bankverbindung

Thema wurde von kransenfloor, 17. Februar 2018 erstellt.

  1. kransenfloor

    kransenfloor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    ich habe auch Probleme mit paypal Plus aber habe im Forum nicht so richtig das passende gefunden deshalb nochmal ein neues Thema.

    Ich habe die neuste Shop Version 3.8 und übergebe die Bestelldaten mit neustem JTL Connector an die neuste JTL-Wawi. Von dort aus verschicke ich die Rechnungen. Leider werden mir paypal Plus Rechnungskauf Zahlungen nur als paypal3 angezeigt übergeben, genau wie eine normale paypal Zahlung. Nur paypal Ratenkauf wird abweichend angezeigt.

    Jetzt ist mein Problem, dass ich ja meine normale Bankverbindung nicht an paypal Rechnungskauf Kunden übermitteln möchte um Direktzahlungen zu vermeiden. Bei ebay Zahlungen geht das, da wird Rechnungskauf und paypal Zahlung unterschieden aber wie löst Ihr das mit shop-Bestellungen?

    Ich bin mir nicht ganz sicher welche paypal-Modul-Version ich habe, ich gehe mal davon aus, dass die mit dem shop aktualisiert wir oder?

    Ich danke Euch für alle Tipps und Hinweise.

    Grüße

    Andreas
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann kuckt JTL nicht in die payment_information Datenbanktabelle und dann sind auch noch mehr Zahlungsweise als nur paypal Rechnungskauf kaputt.
     
  3. kransenfloor

    kransenfloor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also ich bin mir nicht sicher, wir verwenden bisher noch Billsafe, aber nur noch bis Ende März.
    Wo würde ich denn sehen ob es sich um einen Rechnungskauf handelt?
    Würde ich das direkt in der Bestellübersicht sehen?
    Ich glaube ich muss mal einen Testkauf machen.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn dem Kunden Bankdaten zu geben sind, gibt es eine Zeile in der orders_payment_information Tabelle mit der Order ID, das ist der Background.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Tabelle heißt orders_payment_instruction. :)
    Bei BillSAFE gab es was ähnliches in der Tabelle billsafe_paymentinfo.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    War blind und immerhin fast richtig :)