wenn ich versuche ins backend zu gehen taucht dieser Fehler auf: FATAL ERROR(1): "Call to a member function assign() on null"Information: <?xml version="1.0"?><!-- --> <admin_menu> <menugroup id="BOX_HEADING_MAILBEEZ" sort="60" background="../../images/icons/mailbeez_gambio_icon.png" title="MailBeez"> <br /> <b>Fatal error</b>: Call to a member function assign() on null in <b>/var/www/vhosts/*****.www57.hostkraft.de/httpdocs/gx2/templates_c/136c401866161e52ea87a7c73cad4a1d222cb4f9_0.file.menu_mailbeez.xml.php</b> on line <b>34</b><br /> _____ in Zeile 34 Steht: $template->assign("mailbeez_menu", mailBeezMenu()); hat vielleicht jemand einen Rat woran es liegen könnte?
Ich habe das über einen kleinen Umweg hinbekommen, ob der Weg gut ist, oder ob es eine bessere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Solange die Fehlermeldung da ist, kannst Du Mailbeez nicht aktualisieren. Ich habe den Admin-Bereich 2x geöffnet, auf der ersten Seite war ich auf der Mailbeez-Seite und auf der zweiten Seite bin ich zu Shop Einstellungen -> System Einstellungen -> Logging Optionen gegangen. da gibt es ein Feld mit kleinen Kästchen zum Abhaken: "error" Hier den Haken in der obersten Zeile für "Ausgabe" rausnehmen, speichern jetzt auf die Mailbeez-Seite wechseln, die Seite Aktualisieren (die Error-Meldung sollte jetzt weg sein) und das Update ausführen Nach dem das Update durch ist, wieder in die Logging-Optionen gehen und den Haken bei "Ausgabe" wieder einsetzen.
hatte das backup aufgespielt v 3.6.0.2. das Gambio Team die Datenbank manuell zurück gesetzt auf 3.6.0.2. habe Mailbeez dann nochmals aktualisiert sicherheitshalber update auf 3.8.0.0. durchgeführt es kommt der gleiche Fehler