Ich habe Probleme beim Artikelexport mit Eigenschaften (v3.8.0.0). Sobald ich in den Spalteneinstellungen Eigenschaften oder Kombinationsdaten auswähle, verschwindet die Vorschau. Wenn ich speichere und die Einstellungen neu aufrufe, ist die Vorschau zwar wieder sichtbar und die Artikel werden auch mit Eigenschaften angezeigt, aber die Eigenschaftenspalten fehlen (auch beim Export sind diese dann nicht vorhanden). In der Auswahl sind die vorher ausgwählten Eigenschaften und Kombidaten blau markiert, also offensichtlich ausgewählt. Mache ich etwas falsch oder gibt es hier einen Fehler in der 3.8 Version? Ich habe den Shop lokal und auch online als Testeversion installiert. Bei beiden ist das Verhalten gleich.
Ich bin leider immer noch nicht weitergekommen: Ticket lässt sich Zeit... Ohne Muster_csv komme ich aber nicht mit dem Eigenschaftenimport weiter. Ich vermute, ich benötige noch weitere Spalten als im Handbuch beschrieben. Irgendwoher muss das System ja wissen, um welche Eigenschaften es sich handelt, um das richtig zuzuordnen. Eventeull kann mir jemand sagen, welche Spalten ich für die Eigenschaften benötige oder besser noch, vielleicht kann mir jemand eine Muster csv mit den Eigenschaftenspalten hochladen. Es reichen die Eigenschaftenspalten, alle anderen sind klar.