Paypal-Zahlung wird nicht abgeschlossen

Thema wurde von Anonymous, 22. Februar 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit Paypal. Heute hatte ich nun einmal die Chance mit einem Kunden direkt eine Bestellung durchzuführen, der über Paypal gezahlt hat.
    Folgendes Problem tritt auf:
    Der Kunden kauft ganz normal unsere Artikel. Die Bestellung wird nach Paypal weitergeleitet. Die Daten werden eingegeben und bestätigt. Anschließend kommt der Kunde wieder in unserem Shop und bestätigt die Bestellung.
    Trotzdem das alles richtig gemacht worden ist, wird die Paypal-Zahlung nicht erkannt und es wird immer als "Fehler" angezeigt. Kein Zahlungseingang und auch keine offizielle Bestellung liegen vor. Der Kunde erhält auch keine Bestellbestätigung.

Wie können wir diesen Fehler beheben?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Mit einem Supportticket. Das muss man sich genauer ansehen, was da passiert.

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Danke für die Rückmeldung. Dann werden wir ein Ticket erstellen.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    86
    da bin ich schon ewig dran, mit einigen Tickets, laut support weis man immer nicht wieso die Kunden abbrechen,
    eine Lösung des Problems würde mich da mal brennend interessieren

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Vorsicht! Da gibt es theoretisch ausreichend viele Möglichkeiten warum das passieren kann. Wir werden versuchen herauszufinden was bei hw-24 los ist, vielleicht mag der Kollege das dann ja auch ansagen. Das heisst aber dann nicht, dass du sicher am selben Problem leiden würdest, auch wenn du dann natürlich darauf checken kannst wenn sich was findet.

6. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich habe bei @hw-24 reingesehen, das ist ein ganz klassisches Problem: „DUPLICATE_TRANSACTION/Duplicate invoice Id detected“ steht da im Logfile. Der Shop verwendet Bestellnummern, die mit diesem PayPal-Account schon mal verwendet wurden. Da ist nur eine simple Anpassung des Nummernkreises nötig.