Hallo, wir richten gerade unseren neuen Gambio Shop ein und haben leider das Problem, dass die Texte für den Lieferstatus zu kurz sind und mitten im Text abgeschnitten werden. Weiß jemand im Forum, wo man das ändern kann? Wir bedanken uns im Voraus Gruß Katrin
Wenn man jetzt noch wüsste an welcher Stelle die Texte abgeschnitten werden (Artikelübersicht, im Artikel, im Warenkorb....), könnte man vielleicht eine Lösung finden.
Hallo Barbara, auf der Seite, wo man den Lieferstatus anlegt. Ich kann zwar den vollständigen Text beim anlegen eingeben, aber sobald ich ihn speicher, ist der Rest vom Text weg, siehe auch angeängtes PDF. Gruß Katrin
Das ist aber auch viel Text, für einen Lieferstatus. Das würde ich nicht als Lieferstatus schreiben, schon wegen der Ausgabe im Artikel. Hast Du Artikel mit Eigenschaften / Attributen? wenn nicht, würde ich die Attribute dafür missbrauchen Nachtrag: wenn es nur im Artikel angezeigt werden muss / soll, könnte man auch die Zusatzfelder nutzen.
Hallo zusammen, dass würde mich auch interessieren, da ich auch manchmal, bei einem speziellen Lieferanten, einen etwas längeren Text im Feld Lieferstatus eingeben muss. - Hatte das schon länger auf dem Schirm, ist aber immer wieder untergegangen.
Dazu müsste man in der Datenbank die Zeichenanzahl erhöhen. Normalerweise steht die auf 32 Zeichen. Bevor man an der Datenbank etwas ändert, sollte man immer eine Sicherung machen und man sollte wissen, was man da tut. Ist die Datenbank kaputt, ist der ganze Shop kaputt. Und denkt daran, das der Lieferstatus an mehreren Stellen im Shop steht (auch in den Kacheln) wenn das zu lang ist könnte das un schön werden.
Hallo barbara, danke für die Antwort. - Von Änderungen in der Datenbank sehe ich da mal lieber ab. - Dann werden es wieder Zusatzfelder.
Deshalb die Idee mit den Attributen. Die stehen zumindest auch im Checkout. Das funktinoniert nur nicht unbedingt, wenn man Attriubte oder Eigenschaften in den Artikeln hat.