Texte Lieferstatus zu kurz

Thema wurde von Katze1979, 22. Februar 2018 erstellt.

  1. Katze1979

    Katze1979 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    wir richten gerade unseren neuen Gambio Shop ein und haben leider das Problem, dass die Texte für den Lieferstatus zu kurz sind und mitten im Text abgeschnitten werden. Weiß jemand im Forum, wo man das ändern kann?

    Wir bedanken uns im Voraus

    Gruß

    Katrin
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn man jetzt noch wüsste an welcher Stelle die Texte abgeschnitten werden (Artikelübersicht, im Artikel, im Warenkorb....), könnte man vielleicht eine Lösung finden.
     
  3. Katze1979

    Katze1979 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    auf der Seite, wo man den Lieferstatus anlegt. Ich kann zwar den vollständigen Text beim anlegen eingeben, aber sobald ich ihn speicher, ist der Rest vom Text weg, siehe auch angeängtes PDF.

    Gruß

    Katrin
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist aber auch viel Text, für einen Lieferstatus.
    Das würde ich nicht als Lieferstatus schreiben, schon wegen der Ausgabe im Artikel.

    Hast Du Artikel mit Eigenschaften / Attributen?
    wenn nicht, würde ich die Attribute dafür missbrauchen

    Nachtrag: wenn es nur im Artikel angezeigt werden muss / soll, könnte man auch die Zusatzfelder nutzen.
     
  5. KDM

    KDM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    106

    Hallo zusammen,

    dass würde mich auch interessieren, da ich auch manchmal, bei einem speziellen Lieferanten, einen etwas längeren Text im Feld Lieferstatus eingeben muss. - Hatte das schon länger auf dem Schirm, ist aber immer wieder untergegangen.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu müsste man in der Datenbank die Zeichenanzahl erhöhen. Normalerweise steht die auf 32 Zeichen.
    Bevor man an der Datenbank etwas ändert, sollte man immer eine Sicherung machen und man sollte wissen, was man da tut.
    Ist die Datenbank kaputt, ist der ganze Shop kaputt.

    Und denkt daran, das der Lieferstatus an mehreren Stellen im Shop steht (auch in den Kacheln) wenn das zu lang ist könnte das un schön werden.
     
  7. KDM

    KDM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    106
    Hallo barbara,

    danke für die Antwort. - Von Änderungen in der Datenbank sehe ich da mal lieber ab. - Dann werden es wieder Zusatzfelder.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deshalb die Idee mit den Attributen. :)
    Die stehen zumindest auch im Checkout.
    Das funktinoniert nur nicht unbedingt, wenn man Attriubte oder Eigenschaften in den Artikeln hat.