Hallo. ich versuche im Kategorie-Menu in der Kategorieansicht und der Artikel-Detail-Ansicht die Hintergrundfarbe und die Rahmenfarbe abzuändern. Auf der Startseite konnte ich die Hintergrundfarbe des linken Kategorien-Menus, die Rahmenfarbe und die Hover-Einstellungen im StyleEdit mit CSS anpassen. Wenn man jedoch auf eine Kategorie klickt und auf die Kategorien-Ansicht-Seite gelangt, wird der Hintergrund wie auf der Startseite angezeigt - richtig wäre aber, dass die ausgewählte Kategorie im Kategorienmenu die gleiche Hintergrundfarbe haben sollte, wie der Hover. Ausserdem ist die Rahmenfarbe nicht wie auf der Startseite sondern "weiss". Wo und wie kann ich die Hintergrundfarbe und den Rahmen des Kategoriemenus auf den Folgeseiten wie den Hover darstellen (ausgewählte Kategorie)? Gibt es dafür einen CSS-Code? Bisheriges CSS: Code: @media (min-width: $grid-float-breakpoint) { #outer-wrapper { @include box-shadow(0 0 10px rgba(0, 0, 0, .3)); } #topbar-container { background: transparent; margin-top: -30px; @include border-top-radius(10px); .navbar-topbar { margin-right: 30px; } } #footer { @include border-bottom-radius(10px); } } /* Hintergrundfarbe und Textfarbe im vertikalen Kategorienmenu erzwingen */ .panel > .navbar-categories-left > ul li a, .panel > .navbar-categories-left > ul li a:before { background-color: #fff2ba !important; color: #000000 !important; border-color: #b19e49 !important; } /* Hover Hintergrundfarbe und Textfarbe im vertikalen Kategorienmenu erzwingen */ .panel > .navbar-categories-left > ul > li > a:hover { background-color: #b19e49 !important; color: #ffffff !important; border-color: #b19e49 !important; } /* Trennlinien-Farbe im Kategorien-Menu ändern */ .panel > .navbar-categories-left > ul > li { border-bottom: 1px solid #b19e49; } /* Shop einrahmen */ body #outer-wrapper { border-color: #b19e49; border-bottom-width: 2px; border-style: double; } Gruss Philipp
Versuche es mal mit Code: .panel > .navbar-categories-left > ul li.active > a { background-color: #DeineFarbe; border-color: #DeineFarbe }