Anderer CK Editor?

Thema wurde von diana_kleczka, 3. März 2018 erstellt.

  1. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich hab das Thema richtig platziert. Ich habe letztens eine Frage bzgl. Bilder responsive Einstellen gestellt.
    Dazu wurde mir ein Screenshot von michaelmatecki vom CK-Editor geschickt (siehe Anhang).

    Wenn ich meinen CK-Editor öffne sieht der viel schlichter aus. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder ist das ein anderes Modul oder wie oder was?:)

    Kann mir da jemand Info zu geben? Vielen Dank im Voraus! CK-Editor.JPG Mein CK-Editor.JPG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Hi, ist die Version CKEditor 4.5.11 (revision 3876e73) mit einigen extra Add-ons
     
  3. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Hi, wie bekommt man den? Kann man den irgendwie aktivieren?
    Vielen Dank im Voraus
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Hi, CKEditor bekommste du hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    allerdings ist meine Version dort nicht mehr verfügbar und ob die Version 4.8 im Gambio läuft kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Wie kann man den einbinden, wenn es funktionieren würde?
    Vielen Dank.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    #6 Anonymous, 4. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    interssant sind die add-ons zu bootstrap hier gesamt übersicht der add-ons (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    das einbinden ist ein bischen frickelarbeit

    erstmal daten sichern backup erstellen

    1.Ckeditor runderladen und endpacken
    2. alten editor umbenennen im Shopsystem unter admin/includes/
    3. neuen editor in das verzeichnis hochladen
    4. shop caches leeren

    aber keine gewähr ob es funktioniert


    editor.png
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    Super, vielen Dank! Hab das mit GX 3.8 und aktueller CK-Version getestet: hat funktioniert.

    Frage: welche Plugins sind allgemein für Gambio emfehlenswert. Es werden verschiedene Bootstrap-Plugins angeboten, welcher ist empfehlenswert. Auch bin ich auf der Suche nach einem etwas komfortableren Html-Editor-Plugin.

    @michaelmatecki Welche Plugins benutzt du?