Hallo zusammen, unser Shop (GX 3.8.0.1) ist derzeit in einem Unterverzeichnis /shop/ eingerichtet und soll ins root-Verzeichnis kopiert werden. Dort ist aktuell die homepage, wird aber nicht mehr gebraucht. Reicht es aus, wenn die homepage gelöscht wird und danach der Inhalt aus /shop/ einfach ins root-Verzeicnis kopiert wird? Danke vorab für eine hilfreiche Anleitung. Gruß TR
Du musst dann noch die Pfade in der admin/includes/configure.php und /includes/configure.php anpassen.
Das bringt nix. Er sollte JETZT UND SOFORT sein DATENBANK-PASSWORT ändern!!! Das steht dort im Klartext drinn und jetzt könnte JEDER ALLES mit dem Shop anstellen.
Puhhh... So.. jetzt zurück zum Thema: Du könntest das "shop" da jetzt rauslöschen, das wäre dann so, wie Du das willst. Bedenke aber, daß die Suchmaschinen Deine Seiten mit der aktuellen Struktur gespeichert haben. Du wirst alle Backlinks in den Shop verlieren! Dafür müsstest Du dann in der .htaccess eine Umleitung setzen.
Und ganz wichtig: Den CacheOrdner auf dem Server per FTP leeren. Nur Index.HTML und .htaccess bestehen lassen. Sonst hagelt es Fehlermeldungen LG: Tammy
Wenn einmal der Wurm drin ist ... Provider hat das Passwort geändert ... logischerweise komm ich nicht mehr in Admin-Bereich. Wie kann ich wo das Passwort ändern?
Hat er dir das neue Passwort geschickt? Das muss dann einmal in die configure-Dateien eingetragen werden, da wo das alte Passwort stand
Heut ist echt nicht mein Tag ... da hätt ich auch selber drauf kommen können!!! Was steht unter meinem Namen? "erfahrener Benutzer" ... nicht heute
Bekannter von mir hat vom BVB eine Abmahnung bekommen, weil er das BVB-Logo in einem Kleinanzeigenportal verwendet hat, um privat ein Stadion-Ticket für ein Heimspiel zu verkaufen...