Fehler nach Update von 3.3.3.0 auf 3.8.0.1...

Thema wurde von Holger66, 3. März 2018 erstellt.

  1. Holger66

    Holger66 Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen,

    ich habe das Problem , das mein Update durchgelaufen ist, aber ich kann mich nicht mehr einloggen.

    Also der Shop läuft, aber man kann sich weder als Admin, noch als Kunde ein loggen. Dann kommt eine

    Fehlermeldung:
    <b>Fatal error</b>: Class CustomerReader contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (CustomerReaderInterface::getFilterCustomersCount) in <b>/var/www/vhosts/holgerlubben.www76.h

    Ticket ist offen, aber das ganze Wochenende ohne Shop wäre doof.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

    Shop https://www.aktionshaus-mzz.de

    Grüße Holger Lübben
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sollte erledigt sein.
     
  3. Holger66

    Holger66 Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Superklasse, vielen Dank... das hilft mir sehr...

    Gruß Holger Lübben
     
  4. NöBa

    NöBa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Leute,
    habe das gleiche Problem. Update von 3.3.3.0 auf 3.8.0.1. - ohne Zwischenschritte.

    Habe das Update nach Anleitung gemacht. Allerdings wohl aufgrund Video-Tutorial eine Update-Erzwingen Geschichte erledigt. Dachte mein bisheriger Systemadministrator hätte regelmäßige Updates gefahren. Hat er aber wohl, was ein Nachspiel haben wird. Davon abgesehen, habe ich drei Shops und wüsste auch gerne wo der Fehler gelegen war.


    Hier die Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught Error: Class 'GXModulesCache' not found in /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:300 Stack trace: #0 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php(184): ClassOverloadRegistry->_getGxModulesOverloadClasses('TimezoneSetter') #1 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/MainFactory.inc.php(274): ClassOverloadRegistry->init_class_chain('TimezoneSetter', false, Array) #2 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/MainFactory.inc.php(425): MainFactory::load_class('TimezoneSetter', Array) #3 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/includes/application_top.php(92): MainFactory::create_object('TimezoneSetter') #4 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/index.php(27): include('/mnt/web004/c1/...') #5 {main} thrown in /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php on line 300
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Class 'GXModulesCache' not found in /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php:300
    Stack trace:
    #0 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php(184): ClassOverloadRegistry->_getGxModulesOverloadClasses('TimezoneSetter')
    #1 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/MainFactory.inc.php(274): ClassOverloadRegistry->init_class_chain('TimezoneSetter', false, Array)
    #2 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/system/core/MainFactory.inc.php(425): MainFactory::load_class('TimezoneSetter', Array)
    #3 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/includes/application_top.php(92): MainFactory::create_object('TimezoneSetter')
    #4 /mnt/web004/c1/20/57346120/htdocs/shop/vintagestyle/index.php(27): include('/mnt/web004/c1/...')
    #5 {main}
    thrown"
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Beim ersten Fall hier wars ein unvollständger Upload, und der Meldung nach hast du exakt dasselbe Problem. Da fehlt was.
     
  6. NöBa

    NöBa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Und was sollte fehlen? Habe gem. Anleitung gehandelt. Wie erfahre ich was fehlt?
     
  7. NöBa

    NöBa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Habe jetzt die vollständigen Updates eingespielt. Die Seite erscheint, ich kann mich auch mit der Admin-Kennung einloggen. Nur wenn ich jetzt auf Gambio-Admin klicke lädt der Browser im Nirvana und eine weiße Fläche erscheint. Woran kann das liegen?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Browser-Cache geleert?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    download und anschließender upload vom Windows-Rechner?
     
  10. NöBa

    NöBa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara, hallo Michael,

    Cache geleert - funktioniert wieder. Danke für die Hilfe. Muss jetzt nur noch die .htaccess-Datei wieder ins Hauptverzeichnis kopieren, dann wäre wohl wieder alles ok.

    Tolle Hilfe - vielen, vielen Dank...

    Markus