Hallo Zusammen, ich habe soeben meinen Online-Shop (www.natindesign.com) auf 3.8.0.1 geupdated und bekomme nun folgende Fehlermeldung im Frontend: Warning: require_once(/www/htdocs/w015acce/domains/natindesign/_natindesign/htdocs/includes/../../includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w015acce/domains/natindesign/_natindesign/htdocs/includes/application.inc.php on line 20 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w015acce/domains/natindesign/_natindesign/htdocs/includes/../../includes/configure.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w015acce/domains/natindesign/_natindesign/htdocs/includes/application.inc.php on line 20 Die besagten Dateien sind vorhanden und das Backend funktioniert einwandfrei. Hatte jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Vielen Dank im Voraus. Gruß, David
Hallo Barbara, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, in der configure.php steht etwas drin. DB samt Passwort, etc.
Der Pfad sieht merkwürdig aus. so als würde die datei in includes/ Unterordner/ Underodner/ includes/ gesucht werden. gerade mal nachgesehen, es gibt bei mir keine includes/ application.inc.php Die Datei scheint in das Verzeichnis gambio_updater/ includes/ zu gehören.
Stimmt, der Pfad sieht/sah merkwürdig aus. Ich habe auch bemerkt, dass die application.inc.php normalerweise nicht da ist, konnte es mir aber nicht erklären, da ich ja nun das automatische Update durchgeführt habe. Habe die application.inc.php nun in gambio_updater/includes/ geschoben und die "alte" Datei umbenannt, sodass sie nicht gelesen werden kann. Nun gibt es diese Fehlermeldung: Warning: require_once(includes/application.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w015acce/domains/natindesign/_natindesign/htdocs/index.php on line 12 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'includes/application.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w015acce/domains/natindesign/_natindesign/htdocs/index.php on line 12 Hmh, ...
Barbara, habe es anscheinend selber gefixt. Habe die index.php von einem anderen meiner Shops genommen. Anscheinend ist beim Update irgendetwas mit der Index.php passiert. Ich danke Dir vielmals für die Hilfe zur späten Stunde! Gruß, David
Wie mir das aussieht hast du den Inhalt des Ordners von Styleedit3 statt den Ordner in dein Hauptverzeichnis geladen.
Hallo Wilken, danke für Deine Nachricht. Das kann natürlich sein, dass ich da abgerutscht bin oder ähnliches. Ich hoffe, dass es nun (nachdem es ja wieder läuft) zu keinen nachträglichen Problemen kommt. Am besten ich schaue mir den Inhalt des Styleedit3 Ordners an und lösche alle darin enthalten Dateien aus dem Hauptverzeichnis, falls noch vorhanden. Was meinst Du? Gruß, David
Wenn du dann noch mit den Dateien des Shops abgleichst, zum Beispiel die index.php enthalten ja beide. Jede Shopdatei muss am Ende in der Version des Shops da sein.
Hallo, ich hänge mal meine kleine Frage hier einfach mal an. Ist die 3.8.0.1 so ein Masterupdate, wie die 3.6.0.2 ? worauf dann die Modulentwickler ihre Module wieder anpassen werden?
Der Blogartikel dazu gilt nach wie vor: https://www.gambio.de/blog/gambio-fuehrt-neue-versionierung-ein/