Paypal Weiterleitung

Thema wurde von Freigeist, 13. Mai 2016 erstellt.

1. Freigeist
    Freigeist Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hi,

Habe das Problem das bei der Zahlungsauswahl von Paypal man während dem Bestellprozess erst auf die Seite von Paypal geleitet wird und dan wieder zurück um die Bestellung abzuschließen ?

Bestellung > Paypal bezhalen > Bestellung absenden

wen das mal jemand vergisst bekomme ich zwar das Geld aber weis ja nicht für was ?!

ist das normal ?

www.blutadler.com

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

alles entscheidend im Onlinehandel ist die Zusammenfassungsseite, checkout_confirmation bei uns. Erst wenn dort auf den Button für den verbindlichen Abschluss der Bestellung geklickt wird, wird diese im Shopsystem gespeichert und die PayPal-Zahlung ausgeführt. Vorher nicht. Das von dir beschriebene Szenario gibt es nicht, der PayPal-Login des Kunden führt die Zahlung nicht aus, sondern stellt nur das Einverständnis des Kunden für die bevorstehende (!) Zahlung her.

3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Aus reiner Neugier: Kannst Du mal sagen, welches PayPal-Modul Du verwendest?

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist das Standardverhalten wenn man das aktuelle PayPal3 Modul nutzt. Das gehört so.

5. Freigeist
    Freigeist Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ah ok dann passt das ja !

Dankeschön

6. BK1966
    BK1966 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Shop-Betreiber, ist es auch normal das die Paypal Seite mit dem Satz "Weiterleitung zum PayPal-Login ..." bei jeder Bestellung zwischen geschaltet wird, egal welche Zahlungsweise man gewählt hat? Das Problem ist nämlich auch das dadurch paypal.com immer als referral in der Analyse angezeigt wird, was bei einer Analyse mehr als schlecht ist.

Gruß, Dominik

7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, wenn man PayPal Plus verwendet und eine Zahlungsweise, die in PayPal Plus integriert dargestellt wird.

Darum schliesst man PayPal da aus. Von da kommt kein neuer Besteller.

8. BK1966
    BK1966 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Wilken, vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte gestern späteren Abends noch dieses hier gefunden, und habe Paypal ausgeschlossen. Allerdings wollte ich dazu eine Frage stellen, was dann nicht möglich war. In der Verweis-Ausschlussliste habe ich nun "paypal.com" hinterlegt und hoffe mal dass das nun klappt.

Was mich allerdings wundert ist, dass selbst wenn "Vorkasse" ausgewählt wird, schaltet der Shop die Paypal Seite mit dem Text "Weiterleitung zum PayPal-Login ..." dazwischen. Oder hat das noch nichts zu sagen?

Was mich ja noch interessieren würde ist (das ist eher so eine Analytics Frage), wenn ich nun paypal.com in die Ausschlussliste packe, werden dann die Quellen richtig erfasst, oder erfasst Analytics dieses dann als "unbekannt"? Es geht unter anderem darum, dass wir nun wieder sehen können ob Leute direkt auf den Shop kamen oder via Adwords etc. :)

Gruß, Dominik

9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das hatte Wilken bereits beantwortet:
    Bei der (in die PayPal-PLUS-Wall) integrierten Darstellung steckt PayPal immer dazwischen, das ist prinzipbedingt. Und das ist einer der Gründe, weswegen man die Integration abschalten kann.