Guten Tag, bei der Einrichtung wird mir seit neuestem die Persönliche Seite zum Beginn gezeigt. Kann mir jemand sagen wo man das ausschalten kann? ÄHabe zwar alle Einstellungen geprüft, aber kann nicht erkennen was ich da zugeschaltet habe. Dort soll nur die Kategorieübersicht erscheinen.
Vielen Dank für die Antworten. Das heißt ich kann das nicht ausschalten? Wenn der Shop Online ist, würde das auf jedenfall immer als erstes erscheinen? Es wäre doch für den Kunden auch viel besser, wenn die Startseite mit der Kategorieübersicht eröffnet. Also so Damit er zuerst einen Überblick erhält, was man anbietet.
Wenn der Shop online ist, sich der Kunde zuerst die Startseite. Meldet sich der Kunde dann an, kommt die persönliche Seite. Du siehst die jetzt immer gleich, weil du Dich erstmal anmelden musst, um den Shop überhaupt betreten zu können.
Wozu? Das ist doch gar nicht Thema der Frage oder? Und ist das nicht allgemein eine Anti-Kirschkern-in-der-Nase Versicherung? Welcher Kunde schaut denn beim Checkout, wenn er real bestellt, nicht an ob seine eigene Adresse passt? Würde ich sofort völlig entfernen, finde ich zu besorgt bis aufdringlich gegenüber dem Kunden, gerade weil auch noch rot. Der Kunde soll sich wohlfühlen, und nicht als Depp betrachtet und dauerermahnt.
Nein, ist es nicht. Aber da er es nicht so einfach ändern kann, ist die Linklösung eigentlich nicht verkehrt. Und darauf habe ich ihn den Klammern auch hingewiesen, der rote Text hat hier wahrlich rein gar nichts mit zu tun, Wenn dem nicht so wäre, hätte ich den Text nicht eingefügt. Man vertraut zu sehr das seine Daten passen, viele schauen einfach nicht. Passiert mir übrigens selber oft, da ich 2 Lieferadressen habe. Tut mir leid, aber da draussen sind leider so viel Deppen das es keinen Spass mehr macht. Wozu brauchen wir denn sonst den Hinweis bei vielen Artikeln, dass Kleinkinder an Plastik oder kleinteilen ersticken, Wozu die Buttonlösung? Damit der Kunde kapiert das er jetzt auch wirklich was kauft, und das kein Spass ist. Soll ich die Liste weiter führen? Ich weiss nicht was dem Trinkwasser hinzugefügt wird das nicht nur die Kunden immer depperter werden, sondern auch die Gesetzesgeber, die deren Wünsche auch noch ausführen und dann "verfeinern". Da ist meine Meldung ja wohl mehr als Harmlos und wirklich nur als nette Erinnerung zu verstehen! LG: Tammy
Das ist auch eine Versicherung gegen Kirschkerne in der Nase. In den USA muss auf Kaffee gedruckt werden, dass der heiss sein könnte, um sicher zu sein vor Schadensersatzklagen die Millionen kosten könnten. Unser Rechtssystem ist etwas weniger kaputt als das amerikanische, aber das schwappt trotzdem hier rein. Und ich wette auch: Die Person die das damals ausgelöst hat, wusste vor dem Kleckern und verbrennen am Getränk auch, dass Kaffee im allgemeinen heiss ist. Die wollte geschätzt einfach Geld aus Blödsinn machen, und ist irgendwie drauf gekommen, dass das gehen kann. Etwas blöde aus meiner Sicht war der Richter in den USA, der die Person damit auch noch durchgelassen hat... Dennoch: Selbst wenn man jetzt sagt ein paar einzelne sind weniger kompetent, dann sind das doch eher Ausnahmen. Für die würde ich nicht alle anderen in einen Kindergartenstuhl verbannen, wenn ich nicht muss. Stell dir vor du gehst in die Hifiabteilung im Mediamarkt, sprichst einen Verkäufer an, und der erklärt dir vor der ersten Frage wo das Bällebad ist, und dass du im Mediamarkt bist, und dass man da Hifisachen kaufen kann. Das willst du als Kunde nicht, das weisst du schon. Du bist genervt und fühlst dich nicht für voll genommen. Und das Wissen sollte man auch in einen Onlineshop tragen, sonst verkauft der nicht. Kunden führen, Kundeninformationspflichten nachkommen, aber die Kunden nicht für zu blöde erklären. Das ist wichtig.
Hallo Tammy, An der Stelle, wo Du den Text eingefügt hast, ist der idiotisch. Der normale Weg eines Kunden ist Ware in den Korb legen --> "Kasse"-Button klicken --> Anmelden --> Versandart wählen.... Die Persönliche Seite sieht ein Kunde nur, wenn er sich vor dem Warenkorb registriert oder Anmeldet, oder die Seite aufruft. Da interessiert den Kunden aber nicht, ob die Adresse stimmt. Besser wäre es, wenn Du auf der Checkout-Shipping einen Mehrwert für den Kunden setzt. so etwas wie "Stimmt die Lieferadresse, oder möchten sie das Paket an eine andere Adresse (Arbeit, Paketshop...) geliefert bekommen? Kein Problem,....." Damit sehen auch Kunden, die sich gerade erst angemeldet haben, dass sie alternative Adressen angeben können.