Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Artikel mit Verschiedenen Eigenschaften. Es sind Eliquids mit verswchiedenen Nikotinstärken. Als Beispiel Nehme ich jetzt Liquid Banane. Banane gibt es in 0mg Nikotin und 3mg Nikotin. 0mg Nikotin hat den Bestand 0 und 3mg hat deb Bestand 3. Wenn ich jetzt 0mg Nikotin auswähle wird mir angezeigt der lieferstatus 3 bis 4 Tage und der rote Warnhinweis "diese kombination...". Beim Artikel selbst ist die Lieferzeit 3-4 tage eingestellt aber bei den Artikeleigenschaften (Nikotin 0mg) ist die Lieferzeit 1 Woche eingestellt. Wieso wird beim Artikel trotzdem die Lieferzeit 3-4 Tage angezeigt??? Kann mir da vieleicht jemand helfen?? Gruß Efti
Willkommen im Forum. Schau mal bitte im Artikel bei den Eigenschaften unter "Einstellungen" ob da die Lieferzeitanzeige auf Kombination steht.
Hallo, mein Problem ist genau umgekehrt: Ich habe fast ausschließlich Artikel mit Eigenschaften, möchte aber nicht, dass jede Eigenschaft ihren eigenen Lieferstatus hat und habe daher auf "Artikellieferzeit" gestellt. Alle weiteren Tipps (Zusatzmodule/ Lieferzeitangabe aktiviert, bei jedem Artikel Lieferzeitangabe aktiviert etc.), wie man die Lieferzeitangabe aktiviert, habe ich befolgt, Cache ist gelöscht- aber immer noch fehlt jegliche Spur zu den Lieferzeiten... Jemand eine Idee? Und hier noch ein Beispiel-Link https://www.schmuckmitbotschaft.de/graviertes-wickelarmband-03-TRAUZEUGE.html
Es sieht fast so aus, als hättest Du den ganzen Bereich im Template raus genommen. Da ist auch bei Artikeln ohne Eigenschaften nichts.
Genau- Lieferzeiten werden bei mir nie angezeigt. Angenommen ich habe wirklich den Bereich rausgenommen (kann sein, ich kann mich nur nicht erinnern), finde ich das bei "module" und wenn ja, wo genau?
Schau mal per ftp unter templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ oder unter templates/ Honeygrid/ moduel/ product_info/
Kannst du mir noch einen Tipp geben, nach was ich da suchen müsste? Auf den 1. Blick sehe ich bei der Suche nach "shipping" keine Veränderungen im Code. Im Usermod taucht der Begriff nicht mal auf und bei "snippets" unter "shipping-time" kommt folgender Code (siehe Foto)... Ich bin gerade ratlos...
Dann schau einmal unter templates/ Honeygrid/ module/ product_info/ standard.html ob das da findest: HTML: {if $PRODUCTS_MODEL !='' || $SHOW_PRODUCTS_MODEL || $SHIPPING_NAME || $SHOW_SHIPPING_TIME || $PRODUCTS_QUANTITY || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY || $additional_fields} <dl class="dl-horizontal"> {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/model.html"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/shipping_time.html"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/stock.html"} {$additional_fields} {if $SHOW_PRODUCTS_WEIGHT} <dt>{$txt.text_weight}</dt> <dd class="products-details-weight-container"><span>{$PRODUCTS_WEIGHT}</span> {$txt.text_weight_unit} {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}{else}{$txt.text_weight_qty_unit}{/if}<dd> {/if} {if $GM_MIN_ORDER} <dt class="product-details-order-min">{$txt.text_min_order}</dt> <dd class="product-details-order-min">{$GM_MIN_ORDER}</dd> {/if} </dl> {/if}
Hast Du auch eine standard-USERMOD.html und sind da die Zeilen auch enthalten? Wenn du keine Standar-USERMOD hast, bzw. die Zeilen so auch darin stehen, solltest Du ein Ticket bei Gambio öffnen.
Hallo, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Habe folgende Antwort bekommen, bevor ich ein paar Tage auf die Antwort warte, hat jemand eine Idee, wie ich fett gedrucktes befolgen kann? "wir haben testweise den folgenden Artikel geprüft: https://www.schmuckmitbotschaft.de/anhaenger-xxl-98-106-107-108-171.html Bei diesem ist im Stammartikel kein Lieferstatus zugewiesen und auch in den Eigenschaftenkombinationen ist kein Lieferstatus enthalten. Daher wird der Lieferstatus nicht angezeigt. Die Anzeige des Wertes "3-7 Tage" im Feld "Lieferstatus" im Stammartikel wird zwar angezeigt, hierbei handelt es sich allerdings um einen Standardwert. Dieser wird immer angezeigt, auch wenn in der Datenbank selbst kein Lieferstatus gespeichert ist. Bitte wählen Sie daher in den betroffenen Artikel die Lieferstatus aus, welche im Shop angezeigt werden sollen."