Wo finde ich die "Ueber uns" Infoseite zum Bearbeiten?

Thema wurde von Andili, 9. März 2018 erstellt.

  1. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hallo zusammen

    Ne dumme Frage aber wo finde ich die Infoseite von Ueber uns zum bearbeiten, im Content Manager ist diese nicht!?
    Die Verlinkung ist im content Manager vorhanden und beim klicken auf "Ueber uns" auf der Homepage wird auch die Seite mit dem Hinweiss zum bearbeiten geoeffnet also muss doch eine Infoseite schon vorhanden sein..
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstehe :), aber bei mir ist die Infoseite "Über uns" im CM vorhanden bei Infoseiten und kann dort auch bearbeitet werden.........
     
  3. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    #3 Andili, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    Hallo Marmoles,
    Bei mir ist die Infoseite leider nicht im Content Manager nur die Verlinkung ist vorhanden..
    Habe Bilder geadded..

    Wegen der Schriftfarbe meiner neuen Infoseiten habe ich schon ein Ticket offen..

    Ich mach einfach eine neue Seite no Big deal..
    Wollte nur wissen ob ich diese irgendwo uebersehen habe..
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast die Seite unter "Hauptnavigation"
    Da kannst Du sie auch bearbeiten
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Bei mir ist die Über uns Seite bei CK > Seiten > Hauptcat.
     
  6. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Dort ist sie leider auch nicht, hab eine neue Seite erstellt..
    Ihre Webseite Seite ist sehr schoen holgernernn!

    Hi Barbara, hab eine neue Seite erstellt da ich die Originale absolut nicht finde..
    Nur die Verlinkung ist in der Sekundaernavikation angegeben..

    Frage mich sowieso warum diese nicht von Haus aus bei den Infoseiten zu finden ist, zumindest bei mir nicht und ich bin dem suchen ueberdruessig..

    Danke euch 3en fuer eure Antworten..
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wieso die Verlinkung?
    Eine Seite, die unter Hauptnavigation steht, wird in der horizontalen Kategorie-Leiste angezeigt (das wollen einige an der Stelle)
    die ist aber genau so zu bearbeiten, wie eine Seite unter Information.

    Würde die Seite in das Feld "Information" verschoben, erscheint der Link zur Seite im Footer unter "mehr über"
    Da haben die meisten aber eher die rechtlichen Sachen.
     
  8. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hi Barbara,

    - Siehe Bild 1 Das ist die verlinkung.
    Es waere fuer mich logisch gewesen das die "Ueber uns" Seite zum bearbeiten bei den "Infoseiten" zu finden ist da eben auch die Verlinkungen aller anderer Infoseiten dort zu finden sind.. - Bild 2

    Ich habe nach wie vor die "Ueber uns" Seite nicht gefunden und habe daher eine neue erstellt da ich wie gesagt keine Zeit mit dem suchen vergeuden will.

    Du koenntest mir aber - wenn du Zeit hast, einen ScreenShot oder ein snipping senden das ich weiss wo diese Seite bei dir zu finden ist.

    Gruesse Andy
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    so sieht das bei mir aus. Verlinkungen habe ich nicht.........
     

    Anhänge:

  10. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hi Marmoles,

    War das "Ueber uns" in deiner Infoseite vorhanden oder hast du es geadded?
    Hauptkategorie ist bei mir genauso wie bei dir.

    Ich will hier echt keinen grossen Deal daraus machen Leute, mich hatte es nur gewundert das ich die Seite nicht finden kann/konnte..
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Bei mir ist die Seite auch nicht im "NEUEN" Content-Manager zu finden da im Topmenue_corner

    Im alten CM ist die Seite aber da probier mal (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Domain.de/admin/content_manager.php
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eine Verlinkung hast du, wenn Du in der Datei einen Link zu einer anderen Seite setzt.
    Bei mir sieht es z.B. so aus:
    Unbenannt.JPG

    Ich habe eine Verlinkung zur Startseite.
    Das heißt, ich habe in einer Content-Seite oben die Seitenart auf "Verlinkung" gestellt und die "index.php" als Link-Adresse eingetragen.
    Würde ich die Seitenart auf "Inhaltseite" Umstellen, könnte ich ganz normal Text eintragen.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das was bisher topmenü_corner war, heißt jetzt Sekundärnavigation.

    Nach dem Update sollte die Seite unter "Hauptnavigation" stehen (zumindest war das bei mir so)
    Ist sie da nicht, könne sie auch unter Infoseiten oder ganz unten unter "Weitere" stehen.
    Die Einträge sind nicht sortiert, also wirklich durchsehen.
     
  14. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Ich habe es so geloest das ich eine neue Seite erstellt, die URL geandert und dann den Link in die Verlinkung implementiert habe.. War kein grosser deal.

    Es muss an den Versionen liegen das genau dass Ueber uns verschoben wurde..

    Eines tages werde ich eine einsame "Ueber uns" Seite finden und diese dann loeschen :D

    Also Leute Problem geloest :)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    ne leider nix da......auch unser Seite über Herstellerinformationen im topmenue_corner ist nicht im neuen CM :oops:
     
  16. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Wie bei mir..

    Langsam wird mir absolut klar warum hier im Forum Missverstaendnisse aufkommen..
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann solltest ihr vielleicht ein Ticket aufmachen und den Support nach dem Verbleib der Seiten fragen.
    @Andili
    Mit den "unsichtbaren" Bezeichnungen würde ich das auf jeden Fall machen, ist ja so kein Zustand.
     
  18. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Habe ich schon getan, ich denke es liegt an einem der CSS codes bin nur nur echt nicht sicher welcher..
    Die Webseite so wie sie im moment aussieht ist im grossen uns ganzen so wie ich sie will und ich moechte nur ungern an den CSS codes herum spielen..

    Und wegen der Seite will ich keinen grossen Deal draus machen..
    Solange ich es hinbekomme kann ich damit leben :)
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn da was nicht stimmt macht Tickets auf. Was wir sehen und einordnen können, können wir auch in Ordnung bringen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Ticked-ID 100554119