Russische Spammer registrieren Kundenkonten

Thema wurde von Anonymous, 11. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    ...ach sei nicht traurig, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, man muss nur fest dran glauben.:rolleyes:

    Jetzt geht's aber aufwärts, im letzten viertel Jahr zusammen hatte ich nicht so viele neue Kunden wie alleine heute.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Also weder hier noch bei den 7 Shops mit Gambio die ich nebenbei betreue ist sowas vorgekommen.
    überall ist auch capcha aktiviert...:cool:

    Wenn die alle mal was bestellt hätten....dan wäre noch mehr chaos im Shop....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Wo aktiviert man denn das Captcha für die Registrierung?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Denke schon dass das kritisch ist - wir werden als Spam Versender instrumentalisiert... Hast du meinen Beitrag gelesen wie die Masche funktioniert?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Gibt's nicht für Registrierung.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    in der Registrierung, ist kein Captcha vorhanden...
    Ich hatte das nachträglich eingebaut...

    bei mir bekommt jedes Formular wo man mehr als ein Suchbergriff eingeben kann ein Captcha.
    Auch wenn es für die Kunden nerfig ist aber man sieht ja was passieren kann.

    Ist zwar nicht optimal aber, zumindest ein weitere hürde für Bot's usw.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Eben. Deshalb meine ursprüngliche Frage: Warum eigentlich nicht?
    Mittlerweile ist das Standard bei so ziemlich jeder Forensoftware, aus genau diesen Gründen. Ich weiß aus dem Stegreif nicht einmal, ob ich jemals ein Captcha habe lösen müssen als ich mich bei irgendwelchen anderen Shoplösungen als Kunde habe registrieren lassen. Ist das wieder so ein Ding wo man es dem König Kunde nicht "unnötig schwer" bei der Registrierung machen will und deshalb auf solche Sicherheitsmechanismen verzichtet?
    Irgendeinen Grund muß das doch haben?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Hier kann Gambio eigentlich schnell nachliefern, ist ja nix mega aufwendiges ein weiters Captcha für die Regestrierung einzubauen, mit der Option das man das auch wieder abstellen kann.
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ist bereits in Arbeit
     
  10. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ja, den habe ich gelesen. Mit "nicht kritisch" meinte ich, dass hier aktuell keine Gefahr für den Shop bzw. eure Daten besteht. Wir haben viele Mails erhalten, in denen Shopbetreiber fürchten, ihr Shop sei gehackt worden, deshalb hielt ich den Hinweis für sinnvoll.

    Du hast aber 100% recht, dass das Problem an sich natürlich ganz ganz dringend behoben werden muss, daran sitzen wir auch gerade schon.

    1. Wir arbeiten an einem G-Protector Update und hoffen hierüber das Problem bereits lösen zu können. Das wäre der beste Weg, denn so würden wir den Bot aussperren, ohne normale Kunden zu belästigen.

    2. Wir werden das Captacha auch in der Registrierung verfügbar machen (optional wie an anderen Stellen auch).

    3. Wir arbeiten bereits seit längerem mit einem externen Partner an einer Bot-Detection Lösung, die in den nächsten Wochen in den ersten Shops getestet werden soll. Diese ganz große Lösung wird sicher noch einige Zeit brauchen, soll dann aber das Bot-Problem gänzlich erschlagen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich war ja auch nicht betroffen; kann es daran liegen dass auf meiner Kontaktseite die Datenschutzbestimmungen angeklickt werden müssen?
    Habe hier beim Screenshot eines Betroffenen gesehen, dass er das nicht hatte................
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Nein, haben wir auch drin, den Haken. Wir hatten aber auch vor ein paar Tagen schon so einen einzelnen Eintrag. Ich denke, da war jemand in jedem Shop und hat einmal händisch durchprobiert, welche Daten der Bot verwenden muss damit das automatisiert klappt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    @Gambio: Wird mit Eurem Fix zukünftig auch verhindert, dass Konten angelegt werden können, obwohl nur Gastkonten aktiviert sind, oder obwohl der ganze Shop off gestellt worden ist?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    hatte ich probiert, hat auch nix genützt
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @marmoles
    ich habe das für die Registrierung als Kunde jetzt auch eingerichtet.
    Werde nun IT als Lieferland wieder aktivieren. Mal sehen ob der Bot noch aktiv ist.
     
  16. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Gestern auf heute 500 Kontos...ich kotze!
     

    Anhänge:

    • russe.PNG
      russe.PNG
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      42
  17. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das wird nicht Teil des Fixes sein, aber das werden wir ganz regulär mit einem Service Pack bringen.
     
  18. SusanneB

    SusanneB Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen,

    ich habe 352 dieser Kundenkonten seit gestern (das kommt davon, wenn man krank im Bett liegt und nicht in den Shop schaut).

    Bitte kurz als Erläuterung für Menschen, die sich nicht wirklich gut auskennen: Wo muss ich das denn ausführen?

    Danke!
    Susanne
     
  19. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Dafür gibt es ausreichend Tools und Möglichkeiten, so dass normalerweise niemand mehr manuell irgendwas ausprobieren muss. Diese Bots lassen sich in der Regel auch nicht von einem Feld mehr oder weniger abhalten, die testen solange bis es klappt und lernen im "Idealfall" auch noch selbst dazu.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Susanne: Erstmal musst Du, als Notstop, Italien aus Deiner Länderliste rausnehmen