Russische Spammer registrieren Kundenkonten

Thema wurde von Anonymous, 11. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Voll Party im Shop !!!;):p:D;):p:cool::D:cool::eek:
     
  2. SusanneB

    SusanneB Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das habe ich gemacht. Und auch alle Länder, aus denen ich sporadisch bis nie Bestellungen bekomme.

    Ich möchte aber ganz gerne diese 352 Kunden löschen und das ungerne manuell ...
     
  3. user666

    user666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Dies kann ich auch bestätigen, dass eine einzelne identische Kundenregistrierung ein paar Tage vorher durchgeführt wurde.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130

    kannst du mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. SusanneB

    SusanneB Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Noch nie benutzt. Also nein.
     
  6. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Italien aus der Länderliste zu entfernen, hat es bei mir gestern vorerst gestoppt. Das kann aber keine Lösung sein, da wir durchaus echte Kunden aus Italien haben.
     
  7. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    In welcher Tabelle finde ich denn diese Kundendaten?
     
  8. SusanneB

    SusanneB Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    also: Ich nutze Estugo als Host. Da ist PHPMyAdmin hinterlegt, ich habe aber anscheinend kein Passwort dafür. Wenn ich auf den Link klicke, über den ich mir eine Konfigurationsdatei erstellen können soll, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Hat jemand eine kurze, leicht verständliche Anleitung, wo und wie ich mir Passwort und / oder Konfigurationsdatei erstelle?
     
  9. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Mich stört es nicht nur, dass sie als Kundenkontos da sind, sondern dann auch in meiner warenwitschaft und meinen Bonuspunkten-Kontos...also überall....und müllen da alles zu. ich kann keinen sync mit meinem lokalen system machen, da das sonst auch vermüllt wird...ich muss aber bestellungen des wochenendes abrufen und arbeiten...grrrrr
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    33
    Susanne , wenn du dich damit nicht auskennst lösche bitte manuell. Das Passwort für den Admin ist das Datenbankpasswort. Bitte keine Experimente, du nimmst dort Eingriffe an der Datenbank vor.

    Und auch erstmal ein großes Dankeschön ans Forum hier. Hatte heute Morgen schon etwas erhöhten Puls.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Genau, ist zwar müselig aber so machste nichts kaputt.
     
  12. SusanneB

    SusanneB Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das Datenbankpasswort ist nicht das Estugopasswort, oder? Wenn doch: Funktioniert nicht.

    Ich habe leider keine Zeit, 452 Kundenkonten manuell zu löschen. Und ich bin durchaus in der Lage, Anleitungen zu folgen, ohne alles kaputt zu machen.

    Egal, ich muss eh erstmal anderes tun. vielleicht gibt es ja seitens Gambio demnächst eine Lösung. Mehrere Kundenkonten zum Löschen auswählen zu können wäre ja auch schon mal eine feine Option.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Also mit dem Datenschutz Häckchen bringt nichts.
    Ich habe IT als Lieferland wieder ausgeschaltet. Sofort nach der Aktivierung war der Bot wieder da.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    33
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Geeeeiiiiiilllllllll du hast ja diese LEGO Aufbewarungs kisten.......
     
  16. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Nadia, Deine russischen Freunde habe ich gelöscht :)
     
  17. SusanneB

    SusanneB Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    Wenn ich die Datenbank nach "address date added" sortiere, bekomme ich absteigend erstmal haufenweise Daten mit dem Format 0000-00-00, aufsteigend leider auch nicht die von heute, sondern welche von 2012.

    Wenn ich in die Suchmaske http eingebe, bekomme ich keinen einzigen Datensatz (obwohl die fraglichen Kundenkonten das alle im Namen haben).

    Vermutlich suche ich an der falschen Stelle ... Bin halt im phpMyAdmin auf Address Book gegangen. Scheint nicht der richtige Weg zu sein, zumal ich beim Durchklicken der Seiten sehe, dass da deutlich weniger Datensätze sind als ich Kunden habe (auch ohne die 452 Russen).
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    33
    #138 Anonymous, 12. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    Links in der Liste die Zeile Costumers , das sind deine Kundenkonten.

    Dort die Anzahl der Datensätze auf 500 stellen und ans Ende der Tabelle gehen mit den Pfeiltasten. Dann klappt es mit dem http Filter.
     
  19. Hendrik Kuhl

    Hendrik Kuhl Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Genau das ist mir heute auch wieder passiert, Italien frei geschaltet und nach dem Frühstück wieder einen ganzen Schwung neuer "Kunden"
     
  20. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Bei unseren Beispielen war die Gemeinsamkeit, dass die Telefonnummer immer mit "(123)" anfängt.
    Dann helfen folgende SQLs:

    DELETE FROM customers_info WHERE customers_info_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%');
    DELETE FROM customers_basket WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%');
    DELETE FROM customers_basket_attributes WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%');
    DELETE FROM customers_ip WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%');
    DELETE FROM address_book WHERE customers_id in (SELECT customers_id FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%');
    DELETE FROM customers WHERE customers_telephone like '(123)%';