Verzicht auf Widerrrufsrecht als Pflicht

Thema wurde von Anonymous, 11. Juli 2017 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
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    Hallo Leute,

    wir bieten elektronische Dienstleistungen an, die sofort nach dem Kauf benutzt werden können. Deswegen wollen wir den Verzicht zum Pflichtfeld machen. Und ich habe keine Ahnung, wie das geht.
    Die Checkbox hat das Attribut "required" (von mir eingefügt), aber das wird ignoriert.
    Vor einem Jahr gab es einen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), in dem stand, dass es möglich sei, allerdings ohne Details.
    Deshalb meine Frage: Weiß eine(r) mehr?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
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    Schau mal unter "Shop Einstellungen" --> "Rechtliches" da gibt es den Punkt "Verzicht auf Widerrufsrecht für Download-Artikel als Pflichtfeld"
     
  3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
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    Danke!!! Es hat geklappt!
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Kann man das auch als Pflichtfeld für physische Produkte auf Kategorieebene umsetzen?
    Wir verkaufen unter anderem Herrenschuhe, welcher der Kunde selbst konfigurieren kann und für die kein Widerrufsrecht besteht.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Da ist die Frage wie weit der Schuh personalisiert werden kann.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Vollständig z. B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Frage mal deinen Anwalt.
    Dafür gibt es Klauseln im WRB, die so etwas regeln, da muss der Kunde nicht extra verzichten.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Die Klauseln in der WRB haben wir. Es geht darum, dass dem Kunde vor dem Auslösen der Bestellung bewusst ist, dass er kein Widerrufsrecht hat. Die Erfahrung zeig, dass die Mehrzahl unserer Kunden weder die WRB, noch AGB etc. lesen.

    Wir schicken dem Kunden nach Eingang der Bestellung nochmals eine Email mit dem Hinweis, dass kein Widerrufsrecht besteht und erst anschließend unsere AB. Diese unnötigen Arbeitsschritte wollen wir einsparen.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    bei einem Kunden haben wir den Satz eingebaut

    "Voransichten sind nicht verbindlich. Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen!"

    Hatte er von Seinem Anwalt.

    Achtung das ist keine Rechtsberatung.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich würde aus dem Artikel eine Dienstleistung machen und im Backend den Text dazu anpassen ...