gelöst Checkout Payment Grafik von Zahlungsarten falsch dargestellt

Thema wurde von Markus Graf, 15. März 2018 erstellt.

  1. Markus Graf

    Markus Graf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    in der checkout_payment.php werden die Grafiken von Paydirekt und Griopay nicht richtig angezeigt. Im Quelltext wird der HTML-Code auch falsch ausgeführt. Gambio Version: v3.9.1.0 Bilder siehe Anhang. Ich denke das man den Code evtl. in includes/modules/payment/... anpassen kann. Finde aber da den Code nicht.



    checkout_payment.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Haste USERMODS angelegt ?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das sind externe Zahlungsmodule von "dritten", die gegen irgendeinen Quasistandard in den Modulen verstossen.

    Am Fall: Der Quelltext sieht da auch... spannend aus. Nimm erstmal das class img-responsive da weg, inklusive der beiden Anführungszeichen drumrum und der spitzen Klammer ganz hinten, das geht ja gar nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da HTML im Titel des Moduls. Das hat da nichts zu suchen, das war noch nie erlaubt und führt jetzt nach Einführung der Logo-Schnittstelle zu Problemen, weil der Titel auch für das alt-Attribut des Logos verwendet wird.
     
  5. Markus Graf

    Markus Graf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    In welcher Datei finde ich die class img-responsive? Im Anhang die Datei des drittanbieters. Liegt im Verzeichnis: includes/modules/payment/...
     

    Anhänge:

  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mir das gerade mal kurz bei dir erlaubt anzusehen. Die beiden Module von beiden Anbietern versuchen da Sachen um irgendwie ein Logo in die Darstellung zu bringen, die etwas kreativ sind.

    Bestes Vorgehen:

    Die Bilder werden meist über obskure Wege in das Feld Description getan. Da nimmt man das am besten ganz raus. Dann legt man eine Logodatei in images/icons/payment ab, die den Namen Modulname.Endung trägt, hier also zum Beispiel paydirektcw_paydirekt.png.

    Ich hab das in deinem Shop gerade mal einigermassen gerichtet, für Detailarbeiten möge sich da ein Grafikfachmann austoben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    über obskure Wege.....;):eek:

    Computer sagt...neinnn......
     
  8. Markus Graf

    Markus Graf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5