Klarna gewisse Produkte ausschließen

Thema wurde von Anonymous, 14. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Ich biete Produkte aus Holz und Coaching auf meiner Website an.

    Nun wollte ich das neue Klarna System mit dem Gambio zusammen arbeitet einbinden und meldet moch dort an.

    Klarna hat mit dann angerufen und gesagt, dass Holzprodukte kein Problem sind, jedoch kann ich die Coaching Produkte nicht über Klarna anbieten. Genauso Gutschein nicht.

    Nun meine Frage, kann ich die Zahlung Klarna nur für bestimme Produkte / Kategorien anbieten. Bzw das eben bei Coaching und Gutscheine im Warenkorb dann klarna nichz angeboten wird!?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Weiß nicht obs damit geht, müsstest mal details lesen oder Holger fragen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Moment sehe ich keine Möglichkeit das sinnvoll abzubilden, ich verstehe aber das Problem. Wir hatten die Problemstellung bei der Entwicklung schon mal auf der Liste der zu klärenden DInge, ich weiss aber gerade nicht was der Ausgang der Dinge war. Ich klär das morgen mal, dann lässt sich sagen ob und wenn ja was wir da in Aussicht stellen können.

    Das DIng wird alle Hubzahlungsweisen als ein Modul sehen, für den Shop sind die alle ein Modul. Damit gibt es empfindliche Einschränkungen in der Anwendbarkeit.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    okay, gut zu wissen. Aber irgendwie auch doof oder?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Laut Klarna können Gutscheine und nicht Versendbare Produkte wie eben Coaching oder Sitzungen und Kurse nicht über Klarna abgewickelt werden, da sie dann keine Rechtliche Handhabung gegenüber dem Käufer haben, wenn dieser sagt: Ich habe das Produkt nicht erhalten. Bei Versand gibt es ja eine Versandbestätigung als Beweis.
    Darum kann ich zb nicht bei Klarna aufgenommen werden, ausser ich Schränke die Zahlungsmethode ein.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir können nicht bei allen Dingen die wir entwickeln immer 100% Rücksicht auf Zusatzlösungen dritter nehmen das geht nicht. Und hätten wir es anders gemacht, wäre andere Dinge komplizierter bis kaputt. Das ist dann so.
     
  7. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Das Versand und Bezahlsperre Modul funktioniert nur so, dass man den gesamten Gambio HUB ausschließen kann. Also alles was damit abgewickelt wird, dass ist dann gesperrt. Wenn Du NUR Klarna über den HUB integriert hast o.k. Hast Du da auch andere Zahlarten im HUB, sind die ebenfalls gesperrt :-(
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60

    Vielleich kann man da andere Lösungen seitens Gambio finden.
    Ihr habt die neue kooperation mit Klarna, nur Klarna akzeptiert nicht alle Produkte die zum Verkauf anstehen!
    Das macht es dann schwieriger dieses Klarna System zu nutzen...
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum nicht :p - Versteh ich schon. Aber irgendwie brauchen das ja scheinbar gewisse Produkte - da sollte man ne Lösung für finden von eurer Seite aus evtl. PayPal hat ja auch so gewisse einschränkungen bei manchen Produkten. Oder eben manche Versandarten bei manchen Artikeln. Sollte man im AUge haben wenn der Bereich dran kommt mit neu gestalten :)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem mit Klarna ist valide, finde ich auch. Ich hab mich dazu heute morgen auch schon schlau gemacht:

    Wir übergeben bereits für jeden Artikel einer Bestellung die Güterklasse physisch/digital an Klarna, aktuell kann Klarna die Information aber nicht weiterverarbeiten. Da gibts also Platzhalter im Kommunikationskonzept (sprich API), die das schon vorsehen.
    Die Weitergabe ist insofern klug, als dass Klarna, gerade wenn in Zukunft nochmal weitere Zahlweisen angeboten werden, für jede Bestellung entscheiden kann welche Zahlarten möglich sind und nur die passenden anzeigen lassen kann. Die wissen das immer am besten, und das hält dann alle Zukunftsoptionen auf, ohne dass man als Händler etwas falsch machen kann.

    Es wird jetzt die Frage sein, wann Klarna die Logik schafft um die Information zu einer Auswahl zu verarbeiten, das weiss ich aktuell nicht. Das wird nicht in wenigen Tagen gelingen, ich werde mich aber auch dazu mal schlau machen und das Thema im Gespräch mit Klarna mal wieder öffnen.