Russische Spammer registrieren Kundenkonten

Thema wurde von Anonymous, 11. März 2018 erstellt.

  1. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Letzter Eintrag 5:29. Nochmal Danke!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich sags mal so: Ätsch, Spammer ;)
     
  3. stefan_ulrich

    stefan_ulrich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    17
    Ich kann bestätigen, daß der "letzte Schuß" um 5:29 Uhr gefallen ist. Danke auch von mir für die zeitnahe Abhilfe!

    MfG

    Stefan Ulrich
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    In einem anderen Shop kommt nur sowas hier per Email rein:

    Ein Versuch isses ja wert ;)

    LG: Tammy
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Ich habe heute Morgen den hier erhalten. Russland habe ich allerdings per htaccess ausgesperrt, dachte ich.

    Name: OtelBon
    E-Mail: zutletihand1982@seocdvig.ru

    Недорогой отель Владимирский находится рядом с центром Нижнего Новгорода. Ближайшая станция метро Ленинская находится в 640 м от гостиницы, что позволяет попасть в центр города за 10-15 минут. Гостиница располагается в Нижнем Новгороде рядом с ЖД вокзалом.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - Гостиница в Нижнем Новгороде
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Leider geht es seit 12:35 Uhr weiter in 10 Min 8 neue Log Einträge.
    :eek:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    jep, kann ich bestätigen - kommt massiver jetzt :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Mich wundert dass Matomo (Piwik) das nicht registriert, auch nicht als der Filter noch nicht eingebaut war.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ..man sieht ihn auch nicht in der whois_online, somit wird er auch im Matomo nichts anzeigen, nehm ich an ;)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Jetzt sieht man Ihn nicht mehr war aber vor dem Spamfilter im whois_online sichtbar
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ja, richtig - erinnere mich :D
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ihr werdet alle Piwik im Frontend per JS laden. Wird keine Frontendseite erzeugt, gibts kein Tracking.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Aktuell läuft bei uns eine neue Angriffswelle.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Nur zur Abklärung,
    ich hatte Russland in der includes/htaccess Datei ganz unten in folgender Form eingetragen.
    Wäre das so OK oder könnte das auch irgend welche Nachteile bringen?

    Order deny, allow
    Deny from .ru
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    das bringt gar nichts, weil die über Proxi Server kommen, und wenn du so was machen willst, dann in der .htaccess im root Verzeichnis oder wenn du einzelne IP Adressen sperren willst in GProtector/ip_blacklist.txt
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.691
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Dafür könntest Du Dir eine Abmahnung einfangen, denn Geoblocking ist seit diesem Jahr verboten...
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Nein, tut er nicht. Dank Barbaras Link zu einer Information was Geoblocking wirklich ist, habe auch ich umdenken dūrfen :

    Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    LG:
    Tammy
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Danke für die Antworten.

    Zunächst wegen dem Verzeichnis.
    Ich hatte bei meinem ersten Versuch Order deny, allow Deny from .ru in die htaccess Datei in /html/shopbezeichnung reingeschrieben.
    Anschließend war mein Shop weg und eine 502 (glaube ich zumindest) Fehlermeldung wurde angezeigt.
    Also alles wieder rückgängig gemacht, Shop war wieder da, und nun den Eintrag in /html/shopbezeichnung/includes vorgenommen. Zumindest habe ich dadurch keine weiteren Fehler feststellen können.

    Unabhängig von der Funktion gegen Spammer, ich möchte ganz gerne generell Besucher einiger nicht EU-Länder ganz aussperren, ist meine jetzige htaccess-Änderung Fehlerbehaftet?

    Geoblocking – ein entsprechendes Verbot dürfte ja nur EU-Staaten betreffen, aber nicht Russland, China und Co, oder?

    Gruß

     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Verwende doch GeoIP in der .htaccess und erstelle eine Whitelist (z.B nur DE,AT,CH ..und was Du wirklich willst).

    Hab Dir gerade mal was rausgesucht zur allgemeinen Information über Länderblocken:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    LG: Tammy
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Tammy,

    danke für die Antwort mit den interessanten Links.
    Habe mir mal über den einen Link die Russen-IPs generiert, mich hat`s umgehauen, das hat fast 13000 IP-Zeilen ergeben.
    Das mit der GeoIP scheint bei mir aktuell wohl Prowider bedingt nicht zu funktionieren, zum Test habe ich DE eingetragen, tut sich aber nichts.

    Meine aktuelle Verunsicherung ist aber immer noch die korrekte .htaccess zu bearbeiten.
    /html/shopbezeichnung oder html/shopbezeichnung/includes ? oder gibt es sonst noch eine Variante?

    Gruß