blog-artikel mittels rss auf startseite integrieren

Thema wurde von Anonymous, 17. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    hallo zusammen,

    da ich in meiner recherche zum x-ten mal nicht weitergekommen bin, stelle ich die frage einmal hier. vielleicht kann mir ja jemand mit einem link oder anderer hilfestellung weiterhelfen.

    problemstellung:
    ich habe seit jahren einen blog bei wordpress. diesen moechte ich nicht via pressify in gambio einbetten. vielmehr moechte ich auf meiner shop-startseite lediglich die letzten drei blog-artikel in gekuerzter form ausgeben. ich dachte das waere am einfachsten zu bewerkstelligen indem ich mir den rss feed des blogs zunutze mache.

    soweit so gut, allerdings wuerde ich die feed ausgabe gern gestalterisch anpassen. so soll zb der beitragstext neben und nicht unter dem beitragsbild ausgegeben werden.

    widgets von fremdanbietern moechte ich nicht nutzen. und eigentlich sollte das problem doch auch recht einfach zu loesen sein? leider habe ich aber bisher nicht eine hilfreiche anleitung oder infoseite zum thema gefunden.

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? danke!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst dir da was programmieren das den RSS Feed abholt und dann entsprechend formatiert ans Template übergibt. Dann kannst das in den neuen Smarty Blöcken entsprechend ausgeben.
    Such doch mal nach sowas wie RSS feed auf eigener Website ausgeben lassen oder so. Gibts sicher schon codeschnipsel die man anpassen kann dann.