Staffelpreise, Kundengruppen

Thema wurde von petlah, 2. März 2018 erstellt.

  1. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    Guten Tag,
    wollte erstmals Staffelpreise anlegen - gleiche Staffel für alle Kundengruppen.
    Aber... muss ich wirklich für jede der 5 Kundengruppen diese extra eingeben- ist ja mühsam langwierig; bei Anlage und Pflege?

    Für Standard "Artikelpreis" ist keine Staffel möglich..

    Oder übersehe ich das was?

    danke,
    beste Grüße
    peter lahnsteiner
    www.freytool.com
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das wirst Du einzeln machen müssen.
    Normalerweise hat man aber bei verschiedenen Kundengruppen auch andere Preise.
    Deshalb ist das einzeln.

    Du könntest bei einem Artikel versuchen, ob nur für Gast-kunden reicht. ich glaube aber nicht.
     
  3. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    ...Schade - danke!
     
  4. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Schön wäre es, wenn Gambio einfach eine Option anbieten würde, Staffelpreise automatisch für ALLE Kundengruppen gelten zu lassen. "Verschiedene Kundengruppen" bedeutet ja nicht automatisch "verschiedene Preise". Wir unterscheiden zum Beispiel über die Kundengruppen lediglich Endkunden von Firmenkunden (und damit die Darstellung von MwSt. oder nicht).