Paypal auf Rechnung

Thema wurde von solf, 12. März 2018 erstellt.

  1. solf

    solf Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Servus.

    Ich habe als Zahlart Modul: PayPal und PayPal Plus (modulname paypal3) installiert,. Das funktioniert schon eine Weile.
    Nun soll als Zahlart : "paypal auf Rechnung" mit angeboten werden. der PayPal PLUS-Antrag wurde bestellt und genehmigt. Dennoch erscheint bei Testkäufen unter paypal nicht "Kauf auf Rechnnung". Hier im Forum ließt man.., dass man nach Freischaltung 2 Tage warten müsste. Ist das so oder ist Kauf auf Rechnung sofort verfügbar, wenn der PayPal PLUS-Antrag genehmigt wurde? Oder gibt es eine andere Abhilfe für das Problem?
     
  2. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Hallo Solf,

    zu dem Thema Paypal auf Rechnung könnte ich Dir eine Gute Nacht Geschichte erzählen :).
    Bei mir war es so das es 3 Wochen lang nicht funktioniert hat. Habe dann mit Hinz und Kunz telefoniert bis es mal ging.

    Ich weiß nicht ob es jetzt was mit deinem speziellen Fall zu tun hat, aber bei mir hätten sie noch eine Freischaltung per Mail benötigt.Hast du denn eine E-Mail von Paypal bekommen die du nochmal bestätigen musst?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man braucht nach dem PayPal Plus Antrag noch einen gesonderten Antrag obendrauf für den Rechnungskauf, Plus haben ist eine Vorraussetzung für den PayPal Rechnungskauf, aber nicht alles.
     
  4. solf

    solf Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke.
    @wilken: wo wird der separate Antrag geschaltet?
    Ich finde leider NULL Anleitung oder Informationen von Paypal selbst.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  6. Mykalix

    Mykalix Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Hallo Zusammen!
    Also ich habe heute eine Mail bekommen Paypal Kauf auf rechnung ist freigeschalten wie kann ich das jetzt im Gambio aktivieren ?????? Ich suche mich gerade zu tode . Das Ratenkauf ging mit Download Ordner und Anleitung ohne Probleme
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kauf auf Rechnung via PayPal ist ein Bestandteil von PayPal PLUS. Wenn du PayPal bereits im PLUS-Modus betreibst, musst du nichts weiter tun.
     
  8. Mykalix

    Mykalix Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    37
    Mensch hab es gar nicht bemerkt.

    Wie läuft das mit dem Rechnungskopf ab da muss ja eine andere Bankverbindung rein. übernimmt das Gambio automatisch?? Oder muss man das manuell abändern
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du kannst in der PayPal-Konfiguration einstellen, in welcher Fußspalte der PDF-Rechnung du normalerweise deine eigene Bankverbindung hast; diese Spalte wird bei Bestellungen über PayPal-Rechnungskauf dann ausgeblendet.

    Die Bankverbindung von PayPal, die der Kunde nutzen muss, wird automatisch erfasst. Du kannst und darfst diese Bankverbindung nicht hinterlegen, weil sich die Kontonummer dynamisch ändert; das passiert alles automatisch. Die von PayPal übermittelte Kontoverbindung wird dem Kunden am Ende des Checkouts, in der Bestellbestätigung und auf der Rechnung angezeigt.
     
  10. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich habe Schwierigkeiten meine Bankverbindung auf der Rechnung auszublenden wenn PayPal gewählt ist.
    Ich nutze in einem V3.10.1.1 paypal3 (PayPal plus) und finde dort in der Konfiguration auch in den Experteneinstellungen keine Eingabe für die Spalte, in der unsere Bankverbindung steht.
    An anderer Stelle habe ich gesen, daß das funktionieren soll wenn die Bankverbindung in Spalte 3 des Fussteiles steht.
    Aber egal in welcher Spalte (Haken "Spalte enthält Bankverbindung" ist jeweils gesetzt) - Unsere Kontoverbindung wird immer mit ausgegeben.
    Hat jemand einen Tipp?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal unter
    Bestellungen -> Rechnungen -> Reiter "Einstellungen" -> Tab "Fussteil"
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Screenshot_2018-12-15 Gambio Admin.png
     
  13. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Danke Barbara,
    ja, das scheint mir redundant zu Shopeinstellungen -> Rechnung/Lieferschein -> Tab "Fussteil" und ist der Ort wo ich bereits übe.

    Danke Wilken,
    das war mir jetzt etwas zu (norddeutsch) wordkarg.
    Willst Du sagen: "Da KEINE Haken setzen" oder Da Haken SETZEN" (mach ich ja (s.o.))
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dort wo deine Bankverbindung drin ist kommt ein Haken rein, dann wird die bei abweichenden Bankdaten ausgeblendet.
     
  15. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich habe den Haken an der Spalte, in der die Bankverbindung ist (1. Bild)
    Trotz allen wird meine Bankverbindung im Fussteil der Rechnung ausgegeben.
    Interessant dabei: Die Position im Fussteil ändert sich in Abhängigkeit von der Zahlungsweise PayPal "normal" (Bild 2) vs. Rechnung über PayPal (Bild 3).
    Vielleicht mache ich ein Ticket auf?
     

    Anhänge:

  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann mach am besten mal ein Ticket auf
     
  17. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Support-Ticket #100691595
     
  18. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Habe heute nun Feedback erhalten:

    "unsere Kollegen aus der Entwicklung konnten da Problem anhand Ihrer Hinweise prüfen und auch bereits eine Korrektur erarbeiten, die wir vorab in Ihrem Shop eingespielt haben. Leeren Sie nun einmal alle Caches im Shop und in Ihrem Browser und testen Sie die Anzeige der Rechnungen."

    ...und nun ist es so wie es soll.

    Der Laie staunt! Wundert sich auch ein Fachmann?
    Schliesslich ist PayPal nich sooo exotisch und ich habe von dem Problem hier sonst noch nichts gehört???

    Jedenfalls Ende gut - alles gut
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    PayPal nicht. Aber der Anwendungsfall, dass jemand nicht alle Spalten des Fußteils ausnutzt, der ist tatsächlich selten und der Auslöser für einen Bug.
     
  20. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Danke Marco,
    ich habe das Thema im Tracker nicht gefunden.
    In welcher Version wird der Fix enthalten sein?