v3.9.x [Gelöst] CSV Dateien Error seit dem Update 3.9

Thema wurde von Andili, 20. März 2018 erstellt.

  1. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    #1 Andili, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    Hallo zusammen,

    Seit dem Update kann ich keine CSV Dateien mehr hochladen und und mein Ticket wurde noch immer nicht beantwortet.
    Hat jemand ein aehnliches Problem oder hat evtl. eine loesung fuer das Problem.

    Habe die exact gleiche CSV schon etliche male hochgeladen, habe lediglich 5 Artikel geadded welche nicht der Grund fuer den error sein koennen.


    Danke im voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Wann hast du das Ticket erstellt das du so redest?
    Ist dein Shop live und funzt nicht, stirbt jetzt jemand weil kein 5minuten Support ist?
     
  3. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    #3 Andili, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    Mein Ticket ist seit ein paar Tagen offen mehr braucht dich nicht zu interessieren. Ich will den Shop endlich fertig bekommen weil mir das rumgewurschtel und dem anpassen im StyleEdit bis hin zu den Artikel Beschreibungen sowas von auf die Nerven geht.

    Wir hatten ja schonmal darueber geredet lieber Bernd das die alteingesessenen Gambio Benutzer eigentlich nicht mitreden koennen wenn es um die Benutzerfreundlichkeit des Systems geht aber ich weiss ich bilde mir das alles ein und es ist alles nicht so schlimm.

    Also wenn du keinen brauchbaren Tip fuer mich hast im Bezug auf mein CSV Problem kannst du das kommentieren gerne lassen denn ich denke nicht das "jemand sterben" mit meinem Problem etwas zutun hat.
    Ausserdem braucht es dich auch nicht zu interessieren ob der Shop "funzt" oder nicht oder ob dieser Online ist oder nicht denn ich habe nach einem Problem mit dem Uploaden von CSV Dateien gefragt und nicht mehr!

    Also immer sachlich bleiben und Thread bezogen antworten..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ich nenne das nicht gefragt, sondern gepöbelt!
    Da brauchst du dich auch nicht wundern wenn keiner springt.
    Eigendlich müsstest du es ja selbst erfahren haben, bei deiner Menge an fragen in letzter Zeit, das man hier recht viel Hilfe bekommt!
    Und wenn dein Ticket mehrere Tage alt ist, solltest Du eine Mail mit der Ticket-ID nachsetzen!
     
  5. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Ok, Punkt akzeptiert das Problem ist nur das ich ohne diese CSV nicht weitermachen kann da man mit der Kurzbeschreibung bei Gambio sehr limitiert ist und ich somit alle p_name umaendern musste und nun warte ich schon seit ein paar Tagen ob diese Beschreibung so im Shop passen wuerde kann sie aber nicht hochladen..

    Ich verkaufe Leistungschips und wie schon mal gesagt sehen die Chips bei Chip Tuning alle gleich aus und es ist sehr einfach den falschen Chip fuer ein Auto zu kaufen was im schlimmsten fall den Motor beschaedigen kann. Somit muss die Artikel Beschreibung, kurz Beschreibung usw alles passen bis hin zum Checkout was aber bei Gambio nicht so einfach zu machen ist.

    Wenn etwas passieren wuerde muss ich versicherungstechnisch nachweisen das meine Artikel Beschreibung nicht zum Fehlkauf gefuehrt hat.
     
  6. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    So liebe Leute

    Das hat man davon wenn man versucht in der Tuerkei an einer Webseite zu arbeiten.
    Der Grund fuer den Error lag einzig und alleine an der Internet Zensur in der Tuerkei denn dort werden alle CSV Datei uebertragungen blockiert. Das heisst ,wer auch immer versucht einen Online Shop zu eroeffnen wird oder muss sich Polizeilich ueberpruefen lassen erst dann wird die Daten uebertragung genehmigt. Da nun so gut wie alle Online shops CSV Dateien verwenden werden diese Komplett blockiert.. Willkommen in der Diktatur..

    Gambio trifft somit absolut keine Schuld und ich entschuldige mich fuer den Stress.

    Ich habe nun diese CSV via Email an meinen Arbeitskollegen nach Nürnberg gesendet wo er ohne Probleme diese in den Shop importieren konnte.

    Man lernt niemals aus, echt unglaublich
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Such dir einen VPN Anbieter in einem weniger regulativen Staat, der Tunnel wird wenn er nicht selbst verhindert wird dein Problem lösen. Ich hab 1-2x von dort durch eine OpenVPN Verbindung ins Gambio Netzwerk gearbeitet, das hat den Ärger zuverlässig vermieden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Na siehste, geht doch.
     
  9. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Sehe ich auch ein Bernd und ich gebe Fehler zu wenn ich diesen begangen habe.
    Mal ganz ehrlich ich haette im Traum niemals daran gedacht das eine Internet Zensur auch CSV Dateien blockiert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
  11. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hi Wilken

    Sind auch absolut alle blockiert..
    Habe CyberGhost, HidemyAss versucht und beide werden schon beim Startup blockiert.

    Echt Krass was hier ablaeuft.
    Bin ja nur noch ne Woche hier dann gehts wieder nach DE..