Artikeleigenschaft verfügbar trotz Löschung

Thema wurde von Anonymous, 25. November 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31
    Zu meinem Problem:

1 Artikel mit den Kategorien: Farbe & ml

die Kategorien bestehen aus: Farbe: weiß, klar, milchig etc, & ML: 5ml, 15ml, 30ml.. usw.

Nun habe ich grundsätzlich zB das "weiß" nicht in 30ml im Shop, dennoch das "milchig" immer in 30ml da!
    In den Eigenschaftenkombinationen wurden auch NUR die Kombinationen angelegt die ich auch habe! Dennoch wird den Kunden die Option (weiß in 30ml) angezeigt und beim Auswählen steht dann "Diese Kombination ist nicht verfügbar! Warum wird die ml kombination nicht automatisch ausgeblendet wenn man schon auf "weiß" klickt?

Das ist sehr unübersichtlich für den Kunden wenn da zB 5 Variationen sind die er auswählen kann, aber nur eine ist überhaupt verfügbar. Viele Fragen dann ja auch wann sie wieder online kommen, jedoch kommen die ja nie online weil ich sie nicht führe!

Ich habe 5 Farben, und davon nur 2 in 30ml. Die Kombination wird den Kunden bei den andren 3 dennoch zur Auswahl angezeigt.

PS: Wenn ich eine Artikel führe und dieser gerade ausverkauft ist sollte dieser aber nicht aus den Attributen verschwinden! Das beißt sich mit der Einstellung unter Lagerverwaltungs-Optionen -- "Attribut inaktiv setzen"

Und ja die Caches wurden auch geleert :)

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.374
    Danke vergeben:
    1.618
    Du musst einstellen, das nur mögliche Werte angezeigt werden.

3. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Barbara, ich melde mich das erste Mal hier, mein Problem ist das Gleiche und daher habe ich eine Folgefrage. Wo muß ich einstellen ... das nur mögliche Werte angezeigt werden?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.374
    Danke vergeben:
    1.618
    Gehe im Artikel auf "Eigenschaften"
    Jetzt hast Du deine Eigenschaften / Kombinationen und ganz oben einen Link "Einstellungen"
    Den öffnest Du
    In dem PopUp hast du jetzt ganz oben das Feld "Dropdownmodus"
    Da kannst Du einstellen, ob immer alle Werte auswählbar sind, oder nur die Verfügbaren.
    Die nicht verfügbaren Werte werden dann ausgegraut angezeigt und sind nicht anklickbar.

5. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, Manchmal hat man Brett vor dem Kopf. Viele Dank!