Artikel - Erweiterte Konfiguration - Import

Thema wurde von mark_bruechner, 24. März 2018 erstellt.

1. mark_bruechner
    mark_bruechner Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass ich bei meinem Initialimport aller Artikel, das Template "Vorlage für Artikeldetailseite" >> standard.html nicht angelegt hatte.

Dies habe ich nun über den Import nachgezogen. Wie es mir scheint, werden die Artikel aber nicht neu generiert. Das Template steht zwar nun im Artikel unter Erweiterte Konfiguration mit drin, aber die Einstellungen hieraus, bspw. der Warenkorb, werden nicht angezeigt.
    Dies wird erst über einem manuellen Speichervorgang pro Artikel erreicht - ohne dass ich etwas ändere.

Ist dieses Verhalten normal? Kann ich über einen Trick erreichen, dass alle Artikel neu generiert/gespeichert werden?

Vielen Dank und Gruß
    Mark

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.379
    Danke vergeben:
    1.618
    standard.html ist "Standard" die wird eigentlich immer genommen, es sei Denn Du hast eine eigene Datei erstellt, die alphabetisch vor "standard" kommt.

3. mark_bruechner
    mark_bruechner Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

nein, ich bin noch nicht wirklich mit Gambio vertraut und habe noch keine abweichende Standard.html erstellt.
    Eventuell hätte ich die Spalte nicht leer importieren sollen. In meiner csv war die Spalte zumindest vorhanden aber eben nicht befüllt.

Das Feld selbst stand auf "Bitte wählen Sie" bevor ich den neuen Import darüber gejagt hatte.

Gruß Mark

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.379
    Danke vergeben:
    1.618
    Das macht nicht so viel, weil die standard.html in dem Fall automatisch genommen wird.