Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass noch zwei verwaiste Artikel im Empfehlungen-Slider existieren. Die beiden Artikel dazu wurden kürzlich gelöscht, in den Empfehlungen sind sie ohne Bild und als Dead-Link vorhanden. Wie bekommt man gelöschte Artikel aus dem Empfehlungsslider heraus? Caches habe ich bereits alle geleert, Sitemap neu generiert. Gambio Version: v3.7.3.0 Viele Grüße BJörn
war da nicht erst letztens hier eine Lösung? Artikel als Admin aufrufen, bearbeiten, in eine andere Kategorie schieben und dann nochmal komplett löschen?!
Ist der Artikel noch aufrufbar, sprich kannst du die Produktdetailseite im Shop noch aufrufen? Dann kannst du das machen, was Achim gerade grob umrissen hat: - Öffne die Produktdetailseite des betroffenen Produkts in deinem Shop -> Wenn du als Admin angemeldet bist hast du dann dort den Button "Produkt bearbeiten" in der Sekundärnavigation - Rufe die Artikelbearbeitung im Admin mit dem Button "Produkt bearbeiten" auf - In der Artikelbearbeitung hast du die Möglichkeit dem Artikel eine neue Kategorie zuzuweisen, mach dies jetzt. - Wechsel im Admin in die Kategorie-Übersicht der Kategorie, der du den Artikel zugewiesen hast - Lösche den Artikel
Die betroffenen Artikel und die ursprüngliche Kategorie sind nicht mehr im Backend vorhanden, wurden vom Kunden gelöscht. Auch in der DB finde ich die betroffenen Produkte. Sie verlinken im Empfehlungen Slider beide auf /.html Wenn mir jemand sagen könnte, in welcher Tabelle die Empfehlungen verankert sind, könnte das evtl. weiterhelfen. Ansonsten bin ich schon etwas verwundert, dass die Verbindung beim Löschen von Artikeln nicht mitgelöscht wird. Der betrioffene Shop befindet sich noch im Aufbau -> https:// shop. hebelifte.de
Die Empfehlungen werden in Tabelle products durch eine 1 im Feld products_startpage gesetzt. Es kann natürlich noch in anderen Tabellen ein Eintrag mit der products_id vorhanden sein, je nachdem wie der Artikel vorher gestaltet war. (Attribute / Eigenschaften /Customizer/ etc.) In products_description wird wahrscheinlich auch ein datensatz vorhanden sein. products_to_categories würde ich auch einmal kontrollieren.
Habe leider keine IDs der verwaisten Produkte gefunden. Werde hierzu ein Ticket eröffnen müssen. Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung!