Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Einfügen eines Textes und eines Linkbuttons auf einer Grafik. Ich habe es soweit hinbekommen, dass der Button und der Text auf der Grafik erscheinen via CSS. Jedoch sobald man nicht die Desktopansicht sondern eine kleineren Bildschirm benutzt verschiebt sich der Text und der Button ( s. Bilder). Auch ist das Bild dann gestaucht.( Bild ist responsive) Wie kann ich es erreichen: 1. dass der Button genau in der Mitte des Bildes bleibt 2. und dass das Bild so bestehen bleibt und nur der Ausschnitt sich ändert, quasi wie ein Fokus. 3. bekommt man die Grafik auch über die komplette Breite des Bildschirms und nicht nur bis zur max. Breite des Shops? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Lg
Nimm beim Bild die Werte für width und height raus, oder mache da ein max-width und max-heigth draus. Dann sollten im Bild-Namen keine Leerzeichen und Sonderzeichen wie () sein, sondern "-" oder "_".
Danke Barbara, das hat schon mal geholfen. Hast du eine Lösung, wie ich jetzt auch noch die Schrift und den Button anpassen kann damit das nicht so komisch wie auf dem Bild aussieht?
Oh ja stimmt der Shop ist noch im Offline. Ich habe den Shop mal online gestellt. Wenn du Lust und Zeit hast mal rüber zuschauen, wäre ich dir sehr sehr dankbar.
Du hast das mit dem Text ja jetzt etwas anders gemacht. Ich würde den Text bei kleinen Monitoren unter das Bild setzen und das ganze Bild als Link machen. Oder so, wie das hier im Gambio-Testshop gemacht wurde: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bei den beiden Bildern über den Angeboten. Da steht der Text direkt auf dem Bild und das Bild ist ein Link. Wie das geht siehst Du, wenn Du dich als Admin anmeldest und im Content-Manager auf die Seite "index-mitte" gehst. Und da dann auf den Quelltext