Abstand Logo + Kategorien

Thema wurde von Dagmar, 28. März 2018 erstellt.

  1. Dagmar

    Dagmar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo,
    ich versuche, den Header einzurichten.
    Das Logo habe ich auf 120 px Höhe eingestellt, damit es größer dargestellt wird.
    Jetzt ist kein Abstand mehr zwischen Logo und Kategorienleiste. Wie kann ich
    einen Abstand eingeben ?
    www.charmingcrystals.de

    Ich würde mich über Hilfe freuen !
     
  2. Dagmar

    Dagmar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    .... und noch eine Frage. Im Gambio-Handbuch habe ich gelesen, was Grid-Spalten sind.
    Was ich nicht gefunden habe: Wie unterscheiden sich die Grid-Spalten klein, medium und groß ?
    Soweit ich verstanden habe, gibt es 12 große Grid-Spalten, die die gesamte Breite ausmachen.
    Was mache ich mit den anderen Einstellungen - klein und medium?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Erhöh die Höhe von einem anderen Bereich im Header, wie den freien Content. Erhöh dann auch die Gesamtheaderhöhe passend.

    Zu den Gridspalten: Es sind immer 12. Aber je nach Bildschirmgrösse werden die Regeln für kleine, mittlere oder grosse Displays darauf benutzt.
     
  4. Dagmar

    Dagmar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo,
    jetzt habe ich eingestellt:
    Header - Höhe 130 px
    Logo Höhe 120 px
    Freigestaltbarer Bereich - Höhe 110 px
    Das Logo steht jetzt frei. Allerdings ist die Überschrift vom Index nun unter die Kategorieleiste gerutscht.

    Was habe ich jetzt falsch gemacht ?

    Viele Grüße, Dagmar
     
  5. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    "...aber WIE werden die Regeln darauf genutzt ??? Das scheint wohl wichtig zu sein. Eine ausführliche und sehr konkrete Anleitung zu diesen Grid Spalten wäre sicher nützlich.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eine Anleitung zu Bootstrap:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Schreibe doch mal, womit Du da Probleme hast.
     
  7. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Danke erstmal. Hab was gefunden und muß das lesen und probieren. Komme ggf. noch mal darauf zurück. Erfolgreichen Tag für alle...