Hallo liebes Forum, wie kann ich den Meta-Titel meiner Startseite wieder umbenennen? Habe vor kurzem meinen Shop auf die neueste Version updaten lassen und seitdem ist es weg Habe für meine Seite als Standard-Meta-Titel "laser-diele.de" gemacht, dieser wird nach den normalen Meta-Titeln angezeigt. Nur meine Startseite heißt halt Laser-diele.de. und wenn da nun der Standard-Meta-Titel noch hinten dranhängt Laser-diele.de - laser-diele.de. Daher meine Frage, wo ich die seite umbenennen kann. lg, Andre
Hmm, ne. ich habe es jetzt unter Shopeinstellungen -> Mein Shop -> Name des Shops eingegeben Aber danke dir
Aber da kann ich keine Meta Description eingeben :/, hmm, was soll ich nun machen? So eine statische Seite erstellen?
Es gibt für allgemeine Meta-Daten die Shop Einstellungen -> SEO -> Meta-angaben Dann gibt es Meta-Angaben bei allen Kategorien, Artikeln und Content-Seiten. die Startseite ist aber keine eigene Content-Seite, sondern wird aus verschiedenen Content-Teilen zusammen gesetzt. Deshalb ist sie jetzt auch unter "Elemente" im Content-Manager. Damit man für diese Seite auch Meta-Angaben hinterlegen kann, gibt es die "Statischen Seiten". Da sollte ganz unten die "index.php"(das ist die Startseite) stehen, klicke daneben auf den Bleistift, dann kannst Du die Meta-Angaben dafür eingeben, oder ändern
Perfekt Barbara, vielen Dank Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie lange es ca dauert bis google die Daten übernimmt. Und ist es sinnvoll diese index.php in die sitemap aufzunehmen? lg, Andre
Wie lange es dauert, kann ich Dir nicht sagen, das hängt ganz an Google und dem Google - Cache Wenn die Domain aufgerufen wird, landet man automatisch auf der Startseite, deshalb müsste Google die eigentlich auch automatisch haben. Aber vielleicht weiß ja jemand einen guten Grund, warum man die index.php trotzdem in die Sitemap aufnehmen sollte.
Die eigene Startseite würde ich immer in die Sitemap aufnehmen. Da sind immer viele relevante Inhalte.