magnalister, Nachrichten von eBay in Gambio importieren

Thema wurde von Anonymous, 5. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Hallo liebes Forum,

    ich fuchse mich gerade ein wenig bei magnalister rein. Momentan erstmal nur für eBay zum testen. Ich möchte vorerst nur die Bestellungen in Gambio importieren was auch bis jetzt funktioniert.

    Meine Frage ist: Ich verkaufe personalisierte Artikel. Der Käufer kann mir also über eBay direkt im Bestellvorgang eine Nachricht hinterlassen (was ich auf das Produkt gravieren soll), oder anschließend über "Käufer kontaktieren". Ist es möglich, die Nachrichten vom Käufer auch in der Bestellübersicht in Gambio anzeigen zu lassen? Das würde meine Arbeit noch einmal etwas vereinfachen.

    Andere Frage: Wie sieht es mit den Promotion E-Mails von magnalister aus? Sind die, ich sage mal, juristisch "erlaubt"

    Das wars erstmal.


    lg, Andre
     
  2. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Andre,

    die Funktion des Nachrichtenimportes für diesen Fall haben wir nicht implementiert. Die Umsetzung ist technisch nicht ganz einfach zu machen, kommt aber auf unsere Ideenliste! Vielen Dank dafür :)

    Diese Funktion bieten wir an, um dir als Händler die Möglichkeit zu geben, dem Kunden sehr schnell eine Nachricht zukommen zu lassen sobald die Bestellung importiert ist (Beispielsweise: "Ihre Bestellung ist eingegangen" ). Schnelle und klare Kommunikation ist für die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Für den Inhalt dieser Mail trägt immer der Händler die Verantwortung.

    Sollten weitere Fragen beim Test (oder nach dem Test) von magnalister aufkommen, kannst du dich jederzeit an unseren Support wenden! Wir unterstützen gern per Mail und Telefon. (support@magnalister.de / 030-120767412 )

    Viele Grüße,
    magnalister
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Darfst dadrinnen halt keine Werbung schicken, sondern rein die Bestellinfo. Der Name "Promotion" ist da verlockend und fehlerhaft finde ich, da man damit keine promotion schicken darf.
    Reine Bestellinfos sind aber erlaubt und meist sinnvoll.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    mhmm, das dachte ich mir fast. Also Texte wie: "Weitere interessante Angebote finden Sie in unserem Shop auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" sind daher unzulässig nehme ich an !?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, das sollte man wohl besser unterlassen.
    Im Grunde ist das die Bestellbestätigungsmail die sonst der Shop verschickt - also genauso zu behandeln wie diese !