Charset

Thema wurde von Anonymous, 4. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    77
    #1 Anonymous, 4. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
    Hallo erfahrene Members ...

    Bei einem Seitencheck bekam ich Meldungen, die auf "wichtige Defizite" hinweisen. Und zwar ...

    CHARSET
    Sie haben keine Zeichencodierung angeben!
    [​IMG]
    Geben Sie die Art der Zeichenkodierung an. Üblicherweise sollte das utf-8 sein.


    >>>> Falls wer weiß was das ist ... wo könnte ich das einstellen?


    LANGUAGE
    Die Meta Sprachangabe (de) sollte nicht mehr verwendet werden
    [​IMG]
    Gibt die Landessprache als Meta-Element an, ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.


    Auch hier habe ich keine Idee, wo ich das einstellen sollte :-/



    Ferner wird bemängelt, der Seitentitel sei mit 109 Zeichen zu lang,
    aber ich habe nicht den Schimmer, wo ich den Seitentitel finde und das was ich als "Titel" interpretiere passt überhaupt nicht mit dieser Zeichenlänge zusammen. Der Dtandarf Metatile hat 66 Zeichen Inkl. Leerzeichen, Und in Page.Topic habe ich gut 160 Zeichen.


    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    77
    Jut ..... der Hinweise kamen bis jetzt nicht sooo viele ;-)
    aber der Tag bot Zeitfenster, um selbst etwas zu graben.

    Dabei kam noch nicht viel nützliches, aber allerlei kurioses und eine Kernerkenntnis heraus

    Vorab dies:
    die Seitencheck habe ich mit folgenden Online-Tool durchgeführt . . .
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)



    Kurios ist ..
    das dieses Tool mir auswarf, auf meiner Seite würde keine Zeichencodierung ausgegeben und dass ich dies unbedingt einrichten sollte. Ublich wäre dafür die utf-8 Zeichencodierung.

    Tja .. aber genau so ist der Shop auch eingestellt. Zeichcodiierung ist auf utf-8 eingestellt
    Warum dieses Tool das Nichtvorhandensein bemängelt .... ich weiß es nicht.


    Kurios ist auch ..
    das dieses Tool die Angabe "de" bei der Sprachangabe als "veraltet" bemängelt.
    Ich habe jedenfalls in meinem Shop zur Sprachangabe dieses "de" geunden und bin mir auch gänzlich unsicher was passiert, wenn ich das mal einfach löschen würde. Ich arbneite übrigens mit der Version v3.8.0.0

    Und ganz kurios ist ...
    dass das Tool die Länge des Seitentitel mit angeblich 71 Zeichen als viel zu lang bemängelt.
    Tatsächlich hat der unter Standard-Meta-Titel eingegeben Titel aber gerade mal 50, bzw. 29 Zeichen.
    Gleichzeit wird die Seitenbeschreibnung mit angeblich nur 63 Zeichen als viel zu kurz bemängelt.
    Tatsächlich aber ich aber untzer den Meta-Angabemn eine Discription von 159, , bzw. 172 Zeichen


    Das ganze Gefummel ist Kokolores und sinnfreie Zeitverschwenung, wenn man nix versteht und und scheinbar auch nix zusammenpasst ... :-/
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Tja auch diese Branche möchte Geld verdienen. Es ist auch Egal welches Tool du probierst es werden immer unterschiedliche oder ähnliche Informationen zur Verbesserung herausgegeben.

    Sinnfrei? :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    77
    nun ja ... zumindest erkenne ich den Sinn nicht, wenn ein Tool z.B. diese utf-8 Einstellung als "fehlend" benennt und sich dann zeigt, dass genau diese Einstellung exakt vorhanden ist.
    Deine Anmerkung ... es werden immer unterschiedliche oder ähnliche Informationen zur Verbesserung herausgegeben ... lässt, abgesehen von der in meinen Augen vermeintlichen "Sinnfreiheit", den unschönen Verdacht aufkommen, dass da womöglich der Sinn drinnen steckt, einfach mal ein paar variierende Standardfloskeln in die Welt zu pusten, nur um zuerst Verwirrung, dann Frust und letzlich Auftragserteilung zu verursachen. Ist das so gemeint ... ?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    diese Tools sind genau wie alle Analyse und Sicherheitstools.
    Wenn so ein Tool am Anfang nichts findet, kann es nicht gut sein, also wird irgendetwas angemeckert.