Rechnungs PDF

Thema wurde von Anonymous, 6. April 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    #1 Anonymous, 6. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    Hallo,

so kurz vor dem Onlinegehen, bin ich am Vergleichen von verschiedenen Sachen zwischen den alten und nun dem neuen Shop.

Dabei ist mir ist gerade etwas aufgefallen. Bei uns im Gambioshop sehen die Rechnungs PDF per Email an den Kunden so aus:
    Ihre_Rechnung_2018-5.pdf

Bei unserem bisherigen Shop sehen sie so aus:

Rechnung-2018-11431-Bestellung-10785-PayPal.pdf
    (
    Rechnung-{{invoice-number}}-Bestellung-{{order-number}}-{{payment-method}}
    )

Kann man das in Gambio nicht auch so anpassen? und kann man im Backend sich die Rechnung downloaden, denn wir benötigen die pdf auch.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Erstellten Rechnungen findest Du im Admin unter Bestllungen -> Rechnugnen
    und kannst sie dort auch runterladen.

Ob das mit der E-Mail-Rechnung (Betreff) geht, weiß ich nicht.
    Man kann aber unter Bestellungen -> Rechnungen -> Reiter "Einstellungen" -> Tab "E-Mail Rechnungen"
    Den Betreff einstellen. Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Variablen da funktionieren.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Barbara,
    danke, das war schon hilfreich und habe das angepasst und weiss auch nun, wo ich die Rechnungen downloaden kann :D
    Das Beispiel mit der Rechnung per Email war nur ein Beispiel, wie der Dateiname der Rechnung aussieht, hatte mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Interessant wäre, ob man im Dateinamen noch die Zahlungsweise hinzufügen kann. Gibt es da einen Platzhalter für? Paypal würde reichen, da wir nur Paypal und Vorkasse als Zahlungweise anbieten. Bei Vorkasse müsste ja da irgendwas beim Verändern des Bestellstatus passieren (Vorkasse bezahlt) Das könnte komplizierter werden, daher würde Paypal reichen.

z.b.

Rechnung_2018-5-paypal.pdf -----> per Paypal bezahlt
    Rechnung_2018-5.pdf -----> per Vorkasse bezahlt

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das wäre wenn dann bei den Nummerkreisen. Ich glaube aber nicht, dass die Zahlart da zur Verfügung steht.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    ja, steht sie nicht :D - gibt es so einen platzhalter in der Form von z.b. {payment-method} oder ähnlichem, der nutzbar wäre?