Klarna & Bestelländerungen

Thema wurde von Anonymous, 5. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Hallo zusammen,

    Klarna über Gambio wird bei uns sehr gut angenommen. Wie geht man mit nachträglichen Änderungen der Bestellungen um? Konkret:

    1. Hinzufügen von Artikeln - ist das machbar, kann man den höheren Betrag neu authorisieren? Oder generell nicht?

    2. Widerruf (komplett) - hier habe ich ein Storno gemacht und Klarna benachrichtigt, ist das korrekt?

    3. Widerruf (teilweise) - der Kunde schickt 1 von 3 Artikeln zurück. Storno-Rechnung, teilweise Rückerstattung, neue Rechnung wäre der Ablauf - wie teilt man das Klarna mit?

    Vielen Dank!
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist leider generell nicht möglich. Der Bestellbetrag darf maximal gleichbleibend sein, oder sich nach unten verringern. Das hinzufügen von Artikeln ist zwar möglich, aber nur, wenn dafür ein anderer Artikel ersetzt wird und/oder sich der Gesamtwarenkkorb nicht nach oben verändert. Weitere Informationen sind in der Einrichtungsanleitung unter Punkt 8.2 zu finden

    Korrekt.

    Teilrücksendungen sind möglich. Dazu muss die Bestellung nach Versendung einem Update unterzogen werden (Anpassung Warenkorb, Teilrefund). Weitere Informationen sind in der Einrichtungsanleitung unter Punkt 8.2 zu finden
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Hallo Wilken,

    danke für die Infos - hat auch so oder ähnlich funktioniert. Leider endet die Einrichtungsanleitung bei 5.6 - wo gibt es die aktuelle Version..?