"on-the-fly-images" für Gambio 2.0.x, 2.1.x, 2.2.x

Thema wurde von Avenger, 30. März 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Warum sollte es? Die On-the-fly-Skalierung kann das Shopsystem doch inzwischen von sich aus schon.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe unter "Bild-optionen" an der Bildqualität geschraubt bis Artefakte entstanden. Als ich nun diese wieder glätten wollte indem ich die Skala nach oben verschiebe, hat sich nichts geändert.
    Habe dann den "image-processing" Prozess gestartet und es geschah rein garnichts. Der Status "letztes Bild" änderte sich auch nach 30min nicht.

    Hab deshalb mal dieses script getestet und alle Bilder außer die aus dem original_images gelöscht. Hat leider nicht ganz funktioniert. Habe teilweise schwarze Bilder, zb in Popup_images.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das klingt gerade, als wäre mit deinen original_images was nicht in Ordnung, also zu groß für eine Verarbeitung auf dem Server oder sonstwie kaputt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das hat auch nur dann Einfluss, wenn Bilder verarbeitet werden. Sind die einmal erzeugt, tut das nichts, bis die Bilder nach Löschung oder durch auslösen des Imageprocessings neu verarbeitet werden.

    Dann hat PHP ein Problem eins deiner Bilder zu verarbeiten. Meistens ist da ein zu grosses (vor allem in x*y Pixel). Wenn PHP das wegen RAM-Mangel im Speicher nicht ausgepackt bekommt, knallt das. Alternativ wenn die Systemblibliotheken deines Hosters ein Bild aus Grund x nicht verarbeiten können, oder eine Bilddatei auf dem Server korrupt ist.

    Was hier ist, ist inhaltlich im Shop seit ner Weile direkt eingebaut, wenn auch etwas anders gelöst. Das macht der allein.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Willken,
    danke für die rasche Antwort.
    ich habe meine Bilder nach Größe und Auflösung untersucht und habe diese nun dahingehend bearbeitet, dass kein einzelnes mehr größer ist als 500kb und 1920x1080 ist. Danach den "image processing" nochmal angestoßen, jeoch rührt sich immernoch nichts.

    Nach welcher Vorgehensweise wird denn das Startbild zb. 1 definiert? Bisher habe ich das Feld "Dateiname des Startbildes" ausgelassen, zu Testzwecken aber auch mal eins explizit genannt. Ist dies Relevant wenn man sowieso alle Bilder neu bearbeiten möchte?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Werf ein Ticket ein dann darf gambio bei dir schauen woran es genau liegt