Slider in Content einfügen

Thema wurde von Thomas Gehrke, 29. März 2018 erstellt.

  1. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Hallo,
    ich will einen Slider in einen Content (Index oben) einbinden und habe im Handbuch dazu unter 10.4. die Seite 407 gefunden.
    Leider sieht mein Content-Mamager (Version 3.9.1.2.) ganz anders aus - die gesuchten Position gibt es nicht ... nur Name/Überschrift/sichtbar.
    Wo steh' ich auf dem Schlauch?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Hallo!
    Die Seiten auf denen du einen Slider zuweisen kannst sind nur die Infoseiten.
    Also wenn deine Seite im Content Manager unter den Infoseiten ist, dann erstelle einen Teaser Slider, gehe in die gewünschte Infoseite und wähle oben den gewünschten Slider aus.

    Falls du eine Contentseite hast, die woanders liegt und du sie nicht mit einem Slider versehen kannst, dann lege die Seite still (nicht sichtbar), kopiere den Inhalt in eine neue Infoseite und linke diese dann dahin, wo sie hinsoll. Jetzt kannst du den Slider zuweisen.

    Der neue Content Manager bietet nicht den Comfort des alten, ich habe auch gut tricksen müssen, um das rauszufinden ;-)

    Das machst du ebenso, wenn du eine Seite einer Box zuweisen willst. Wenn es nicht direkt geht, in die Infoseiten kopieren und dann zuweisen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Index oben ist nur ein Seiten - Teil der Startseite.
    Den Slider kannst Du direkt auf der Startseite einbinden, ohne Umweg über den Content-Manager.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Ach ich habe das so verstanden, dass er "wie auf der Index oben" einen Slider in die Contents einbinden will.
    Sorry, Knoten im Hirn ;-)
     
  5. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Danke für die Hinweise.
    Idee ist, keinen Slider über die ganze Breite zu haben, sondern in einem Teil des obersten Feldes (nennt glaub ich Index oben) mit saisonal wechselnden Bildern.
    Versuch's jetzt mal mit einem "Dauer"-Bild und verschieb die andere Idee mal