PDF Sicherheitseinstellungen

Thema wurde von Anonymous, 25. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Kann man in den Sicherheitseinstellungen > Shop Einstellungen > Rechnung / Lieferschein > Konfiguration > Sicherheit mittlerweile manipulationssichere PDF Dokumente erstellen oder sind die erstellten PDF Dokumente noch immer fehlerhaft?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das müsste funktionieren aber das sind Flags im PDF. Die kann ein Reader nach Standard interpretieren oder ignorieren. Es ist eine kleine Hürde, aber kein Tresor.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mein TIPP - Lass den scheiß weg, nervt nur tierisch und schützt kein Stück.
    Ich ärgere mich mehrmals die Woche über Kunden die den scheiß in ihren PDFs haben weil ich die dann nicht zusammenfassen und als 1 Dok. drucken kann. usw.
    Und verhindern tun diese Dinger gar nix. Wer was ändern will wird das auch ändern - mich jedenfalls hällt der Mist im Notfall max 1 min. vom verändern ab.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Ich muss da mal nachhaken. ICh habe das alles erlaubt, aber dennoch bekomme ich die Fehlermeldung
    Uncaught MpdfException: File is encrypted! in ... /vendor/mpdf/mpdf/mpdf.php:31368
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    Wann genau tritt die auf? Ist das der Fall, wenn du ein Sammel-PDF mit mehreren Rechnungen machst? In dem Fall ist das Problem, dass die alten Rechnungs-PDFs mit den Sicherheitseinstellungen erzeugt wurden und dann immernoch die PDF-Erstellung blockieren.
    Wenn du die Sicherheitseinstellungen alle aus machst, dann greift das nur für neu erstellte Rechnungen. Sind im Sammel-PDF noch alte Rechnungen mit aktiven Sicherheitseinstellungen, dann tritt das Problem weiterhin auf.