Hallo, sorry ich wusste keine passende Überschrift. Ich hab folgende Probleme und komme nicht weiter. 1. Ich möchte eine Kategorie anlegen (das klappt) dann soll die erste Kategorie Startseite heißen bzw auf diese führen wie stell ich das an? 2. Thema Unterkategorie, wenn ich eine Kategorie erstelle und dort drauf klicke sollte in einer eigenen Box auf der rechten Seite dann die Unterkategorie angezeigt werden wo man dann drauf geht und die Artikel sieht, aber auch das bekomme ich nicht hin. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und weis was ich meine Lg
Willkommen im Forum. Zu 1. Das geht nciht mit einer Kategorie, sondern nur mit einem Content. Den legst Du im Content-Manager unter "Hauptnavigation" an, stellst die Seitenart auf "Verlinkung" und gibst als Linkadresse DeineDomain/index.php ein (DeineDomain musst Du mit Deiner Domain ersetzen) Zu 2. sicher, dass die Box rechts sein soll und nciht links? Damit die Unterkategorien links angezeigt werden musst Du im Style Editor die Liinke Spalte für die betreffenden Seiten aktivieren. Dann hakst Du im Admin unter Darstellung -> Template Einstellungen beim Punkt "Kategoriemenü" zusätzlich die Zeile "Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen" an Cache leeren.
Danke schön. 2 ist soweit klar. 1 funktioniert, nur will ich auf der Startseite noch Text haben, eine Begrüßung as es in dem Shop gibt etc. Momentan führt die verlinkung ja dazu, daß die Seite leer ist. Wie kann ich dort Inhalt einfügen? und die verlinkung ist nun rechts statt links :-(
Die Verlinkung führt nicht dazu, dass die Seite leer ist, die geht einfach nur zur Startseite. Test für die Startseite kannst Du im Contgent-Manager -> Tab "Elemente" -> im Bereich "Starttseite" einfügen, für den oberen Bereich, für die Mittte und für den bereich, der über dem Footer ist. Mit den "Freien Inhalten" kannst Du zusätzlich texte oder Bilder über die "in kürze Verfügbar", Unsere Empfehlungen", oder "Sonderangebote" setzen. Die erscheinen dann nur, wenn entsprechende Artikel auf der Startseite zu sehen sind.
Also das mit den Unterkategorien ist wieverhext, ich habe im style keine boxen? Den Rest habe ich hinbekommen aber die Unterkategorien halten mich sehr auf :-(
Gehe in den Style Editor und öffne Deinen Style zum Bearbeiten. Dann hast du ganz unten Menüboxen und darunter Menübox-Positionen. Unter Menüboxen kannst Du einstellen auf welchen Seiten die linke Spalte erscheinen soll Unter Menüboxpositionen kannst Du die Boxen aktivieren und die Position bestimmen Wenn die Boxen nciht angezeigt werden, musst Du einmal im Style Editor in die Spaltenaufteilung und für die Werte anpassen. z.B. Links Grid-Spalten Groß = 3 Rechts Grid-Spalten Groß = 0 Hauptspalte Grid-Spalten Groß = 9