Gambio GX3. Problem mit eKomi

Thema wurde von I.B., 10. April 2018 erstellt.

  1. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    Seit Mitte Februar haben wir Gambio 3.8.
    Das eKomi Modul funktioniert in dem aktuellen Shop Version 3.8 nicht. Sobald
    dies installiert ist, funktionieren verschiedene Javascrite nicht mehr.
    So die Eigenschaften im Artikel oder der Warenkorb.

    Der Fehler im Admin:

    COMPILE ERROR(64): "Declaration of
    EkomiIntegrationOrderWriteService::updateOrderStatus() must be
    compatible with OrderWriteServiceInterface::updateOrderStatus(IdType
    $orderId, IntType $newOrderStatusId, StringType $comment, BoolType
    $customerNotified, IdType $customerId = NULL)"

    Im Warenkorb kommt keine Fehlermeldung, der reagiert einfach nicht mehr.

    Hinweis: bis Version 3.7 ging es ohne Probleme.
    Das Modul musste ausgeschaltet werden, da sonst der Shop nicht mehr aufrufbar war.

    Wir haben Gambio angeschrieben, doch Gambio fühlt sich nicht verantwortlich. Wir sollten uns an Ekomi wenden, da dies eine externe Anwendung ist womit Gambio nix zu tun hat.
    Das haben wir Parallel auch schon gemacht.

    Das Problem wurde dann erst mal auf Gambio geschoben und Gambio wiederum auf Ekomi.

    Das ging eine ganze Weile so...

    Nach langen hin und her (ca 2 Wochen später) bekam ich dann von einer Mitarbeiterin von eKomi die Mitteilung, dass die Entwickler von Ekomi mit Hochdruck daran arbeiten ein neues Programm zu schreiben, damit es mit Gambio 3.8 kompatibel ist.

    Das merkwürdige ist, dass laut Kundenemails im Adminbereich , Bewertungsemails weiterhin verschickt werden.
    Allerdings nicht so formatiert und auch nicht in der Zeitspanne wie ich es bei Ekomi eingestellt hatte.

    Wir haben jetzt April und es funktioniert immer noch nicht!

    Hat sonst noch wer Probleme mit eKomi und 3.8. oder bin ich eventuell die einzige?

    Viele Grüße,
    Isabel
     
  2. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

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    Hat sonst Niemand Probleme mit eKomi?

    Oder kann mir wer helfen, woran es liegen kann?

    Besten Dank im Voraus,
    Isabel
     
  3. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    hab diesen Beitrag bereits vor ein Paar Tagen wo anders reingeschrieben, doch da niemand antwortet, versuche ich es hier nochmal..

    Seit Mitte Februar haben wir Gambio 3.8.
    Seit dem funktioniert das eKomi Modul nicht mehr.
    Sobald dies installiert ist, funktionieren verschiedene Javascrite nicht mehr.
    So die Eigenschaften im Artikel oder der Warenkorb.

    Der Fehler im Admin:

    COMPILE ERROR(64): "Declaration of
    EkomiIntegrationOrderWriteService::updateOrderStatus() must be
    compatible with OrderWriteServiceInterface::updateOrderStatus(IdType
    $orderId, IntType $newOrderStatusId, StringType $comment, BoolType
    $customerNotified, IdType $customerId = NULL)"

    Im Warenkorb kommt keine Fehlermeldung, der reagiert einfach nicht mehr.

    Hinweis: bis Version 3.7 ging es ohne Probleme.
    Das Modul musste ausgeschaltet werden, da sonst der Shop nicht mehr aufrufbar war.

    Wir haben Gambio angeschrieben, doch Gambio fühlt sich nicht verantwortlich. Wir sollten uns an Ekomi wenden, da dies eine externe Anwendung ist womit Gambio nix zu tun hat.
    Das haben wir Parallel auch schon gemacht.

    Das Problem wurde dann erst mal auf Gambio geschoben und Gambio wiederum auf Ekomi.

    Das ging eine ganze Weile so...

    Nach langen hin und her (ca 2 Wochen später) bekam ich dann von einer Mitarbeiterin von eKomi die Mitteilung, dass die Entwickler von Ekomi mit Hochdruck daran arbeiten ein neues Programm zu schreiben, damit es mit Gambio 3.8 kompatibel ist.

    Das merkwürdige ist, dass laut Kundenemails im Adminbereich , Bewertungsemails weiterhin verschickt werden.
    Allerdings nicht so formatiert und auch nicht in der Zeitspanne wie ich es bei Ekomi eingestellt hatte.

    Wir haben jetzt April und es funktioniert immer noch nicht!

    Hat sonst noch wer Probleme mit eKomi und 3.8. oder bin ich die einzige?

    Kann eventuell jemand helfen?

    Viele Grüße,
    Isabel
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    #4 barbara, 13. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
    Bitte nicht doppelt posten, das müllt das Forum zu und macht alles nur unübersichtlicher.
    Wenn es in dem anderen Beitrag keine Antwort gab, ist im Moment vielleicht einfach keiner im Forum unterwegs, der Ekomi nutzt oder das Problem auch hat.

    Nachtrag:
    habe die Themen zusammengelegt
     
  5. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

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    Danke für die Info..Ich hätte es auch lieber verschoben, konnte aber nichts finden womit ich den Beitrag verschieben kann..

    Und dass seit über 2 Tagen absolut niemand antwortet, fand ich dann auch etwas merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Problem nur bei mir ist.. Hätte ja sein können dass ich es einfach nur in ein falsches Thema geschrieben hab..
    sorry
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Es ist jetzt in den Schnittstellen.

    Ich weiß nicht, wie das die anderen machen, aber ich schaue meistens in die "heutigen Beiträge", oder in die "neuen Beiträge".
    Wenn Du ab und zu einfach noch einmal nachhakst, rutscht Du da nach oben.
    Das ist besser, als ein neuen Post aufzumachen.
     
  7. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

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    Hallo nochmal in die Gambio Runde.

    Bin ich tatsächlich die einzige bei der eKomi nicht mit Gambio GX 3.8.funktioniert?

    Kann mir vielleicht Jemand von den Gambio Experten weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ja das Ekomi ist nicht so der Knaller, wir mussten für einen Kunden ein separates Modul schreiben, seit dem funktioniert es.
     
  9. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

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    Hallo Rene,
    vielen Dank für deine Antwort.
    War es das gleiche Problem wie bei mir?
    Lg,
    Isabel
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    bei meinem Kunden wurden von heute auf morgen keine Bewertungen mehr übermittelt ...
     
  11. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

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    Das hört sich ja ganz toll an, wir haben auch Ekomi am laufen sind aber noch bei der Shopversion 3.6 wollten aber demnächst hochgehen auf 3.8. Ich hoffe das Ekomi schneller daran arbeite als den Ihr Support ist.
    Wie habt Ihr das mit der neuen Datenschutzrichlinie gelöst, laut Janolaw müsste für Ekomi auch eine Checkbox eingebaut werden wie z.B. bei DHL wenn mann die Kunden über DHL benachrichtigt werden sollen.
     
  12. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

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    Dazu müsste es überhaupt erstmal wieder normal laufen. Ekomi ist aktuell deinstalliert, weil sonst der Shop nicht mehr geht.
    Habe heute erst wieder mit Ekomi telefoniert. Denn bezahlen muss ich trotzdem. Angeblich warten die auf das ok von Gambio, ein stabiles Plugin freigeben zu dürfen oder so ähnlich... Tatsache ist, dass seit dem im Februar unser Shop auf GX8.0. upgedatet wurde, eKomi nicht mehr funktioniert. Oder besser , der Shop funktioniert nicht mehr wenn eKomi aktiviert ist..