Kachel Flyover deaktivieren

Thema wurde von Anonymous, 17. April 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Flyover-Effekt komplett abzuschalten? Ich meine nicht verstecken via CSS sondern richtig deaktivieren.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das hat noch nie jemand gewollt, soweit ich weiss.Aus Interesse: Warum möchtest du das tun? Ist das einfach dein Geschmack der sagt das muss weg?

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    schau mal hier in den Thread (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da hat das Torben sehr gut erklärt.

@Wilken (Gambio)
    Ich halte es auch für eine nützliche Funktion, da mich schon einige Kunden danach gefragt haben.

4. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
    @Wilken (Gambio): Es ist tatsächlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde die Flyovers nicht schlecht, aber dennoch bringen sie auch etwas Unruhe mit. Ich möchte mal versuchen die Informationsflut gegen etwas subtileres auszutauschen (scale-Rollovers etc.). Bei einem so auffälligen Feature hätte ich irgendwo unter Admin>Template-Einstellungen einen großen Button vermutet.

@Rene : Über den Thread stolperte ich auch schon, hatte aber gehofft an Java vorbei zu kommen. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind eher gemischter Art...da ging dann schonmal der EInkaufskorb nicht mehr nach einem Update. Da es aber der einzig vollständige Weg zu sein scheint (neben CSS), werde ich das wohl mal versuchen.

Ich fänd es darüberhinaus interessant, wieviel Performance bzw. Ladezeit die Flyovers fressen. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? (Beim CSS-Weg werden diese ja dennoch geladen, daher gibt es hier keine Änderung).

Beste Grüße,

Erik

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Flyover sind in Javascript. Das wird einmal vom Server geladen, und ist datenmengen bezogen ansich nicht gross, ein paar KB. Bei allen Folgeanwendungen kommt das aus dem Browsercache, da ist nur noch die Frage wieviel Rechenzeit brauchts dann im Browser jeweils. Wir sind da in irgendeinem zweistelligen ms Bereich, der ohne Forensik zum Zweck nicht leicht genauer bestimmbar wird.

Nö, wir haben angenommen die Dinger will jeder. Beseitigt man jetzt einfach das Widget reicht das nicht. Man kann dann nur noch auf den Artikelnamen klicken, Bild und andere Bereiche sind dann nicht mehr verlinkt, das erledigt das Widget mit. Da müsste man schon ein wenig mehr umbauen, damit die Klickbereiche nicht nervig klein sind.

6. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hab's via CSS versteckt und einen transform(scale) und cursor : pointer drauf gepackt. Funktioniert in Chrome und FF (in Edge der cursor : pointer natürlich nicht...wie überraschend). Die ganze Kachel ist jedoch überall als Link aktiv. Damit kann ich erstmal leben. Dennoch vielen Dank für euer Feedback!