nach Update Fehlermeldung in Admin Bereich, Admin geht nicht mehr

Thema wurde von bigburgi, 18. April 2018 erstellt.

  1. bigburgi
    bigburgi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich haben einen Shop von Version 3.2.0.1 auf Version 3.6.0.2 jeweils immer mit einem MU upgedatet. Alles i.O. gewesen. Keine Fehlermeldungen!
    Dann habe ich das MU v3.8.0.3 gemacht. Es gab keine Fehlermeldung, laut Updater alles erfolgreich.
    Die Webseite als solche geht auch, nur komme ich nicht mehr in den Admin Fehlermeldung

    Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load config 'file:german.conf' <-- thrown in /kunden/xxxxx-xxxx/webseiten/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php on line 154
    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to load config 'file:german.conf' <--
    thrown"

    Hat jemand eine Tipp wo ich "anpacken" muss?

    Danke und sonnige Grüße
    Dirk

    PS ich habe von diverse weitere Gambio Shop die ich von 3.5. und 3.6. auf die 3.8. bringen will und haben nun meine "Befürchtungen"
     
  2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Hast du irgendwelche Module?
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sind Dateireste von irgendeinem alten, inkompatiblem Modul. Mehr ist ohne mehr Kontext nicht feststellbar.
     
  4. bigburgi
    bigburgi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    Mmmh, nicht das ich wüsste. ich habe den Shop als kleinen Themenshop der Hauptseite letztes Jahr neu aufgesetzt, eingerichtet und nie was dran gemacht. Ausser eine orgaMAX Schnittstelle (also keine Modul) ist dort nix.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ticket eingeworfen?
     
  6. bigburgi
    bigburgi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    habe jetzt mir einmal die vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php on line 154
    angeschaut die "bemängelt" wird. Kann aber ehrlich gesagt damit nicht wirklich was anfangen. Wie bekomme ich raus, welches Modul oder Dateirest ärger macht?

    /**
    * render compiled template code
    *
    * @param Smarty_Internal_Template $_template
    *
    * @return string
    * @throws Exception
    */
    public function render(Smarty_Internal_Template $_template)
    {
    // checks if template exists
    if (!$_template->source->exists) {
    $type = $_template->source->isConfig ? 'config' : 'template';
    Zeile 154 throw new SmartyException("Unable to load {$type} '{$_template->source->type}:{$_template->source->name}'");
    }
    if ($_template->smarty->debugging) {
    if (!isset($_template->smarty->_debug)) {
    $_template->smarty->_debug = new Smarty_Internal_Debug();
    }
    $_template->smarty->_debug->start_render($_template);
    }
    if (!$this->processed) {
    $this->process($_template);
    }
    if (isset($_template->cached)) {
    $_template->cached->file_dependency =
    array_merge($_template->cached->file_dependency, $this->file_dependency);
    }
    if ($_template->source->handler->uncompiled) {
    $_template->source->handler->renderUncompiled($_template->source, $_template);
    } else {
    $this->getRenderedTemplateCode($_template);
     
  7. bigburgi
    bigburgi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    der Shop ist ohne Support Vertrag ;o(
     
  8. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Dann schau dir die log Dateien an, da steht etwas mehr drin als in der Fehlermeldung, vielleicht findest du da was.
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    In Smarty brauchst du nicht zu suchen. Das ist nur das finale Symptom, die Daten gehen vorher kaputt und da führen die dann in Folge zu einem Fehler. So kommst du zu nichts, dass muss jemand ansehen der da Ahnung von hat. Also entweder Support für den Shop besorgen und uns machen lassen, oder jemand anderen, ders kann, organisieren.
     
  10. bigburgi
    bigburgi Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    alles klar, habe verstanden :)