Sticky-Header-Problem & Footer-Header entfernen

Thema wurde von christian_goehler, 19. April 2018 erstellt.

1. christian_goehler
    christian_goehler Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Moin zusammen,

ich bin seit heute morgen fleißig am Shopbasteln und hab auch schon ein bisschen etwas (dank des Forums hinbekommen). Nun stehe ich aber noch vor 4 Problemen die ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Domain wäre: www.arche-noah.one (da stimmt vom Layout noch nicht alles - da bin ich gerade noch am basteln)

1. Ich hab um die Navigation oben und unter per css eine Border gemacht. Allerdings verschwindet die untere Linie beim Scrollen nicht sobald der Logo-Header sticky wird. Ich könnte den dann natürlich Höher machen - aber das ist ja auch nicht unbedingt die beste Lösung. Kann man die Navigation beim hochscrollen via css ausblenden lassen? (Siehe Bild 1)

2. Kann man den Footer-Header ausblenden? Mit display:none bei #footer-header hats nicht geklappt (Siehe Bild 1)

3. Meine Navigation is noch nicht einheitlich gefärbt - irgendwie wird die Testkategorie vom Style der restlichen Navigation nicht angepasst. Woran liegt das? Sind das unterschiedliche Klassen? (Siehe Bild 2)

4. Kann man die Überschrift und die <hr> auf der Startseite entfernen, sodass ich später nur noch 11 Bilderkacheln hab? (Siehe Bild 2)

Am liebsten wäre mir, wenn man das alles iwie mit css-Einträgen oder direkt im SE hinbekommen könnten. Wenn ich die Systemfiles auf dem Server direkt bearbeitet ist das dann bei einem Update alles weg oder?

Merci und schönen Abend wünsch ich euch

Bildschirmfoto 2018-04-19 um 18.23.31.png Bildschirmfoto 2018-04-19 um 18.24.28.png

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Zu 2
    Deaktiviere im Content-Manager den Footer (ohne Spalten-nummer).

3. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
  4. steffen_braungardt
    steffen_braungardt Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Kann mir dabei jemand helfen oder sagen wo ich den Beitrag einsetzten soll?

nach dem einbinden von Paypal

Anhänge:

5. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Geht es um die Fehlermeldung? Das hat aber nichts mit dem ursprünglichen Titel zu tun. aber nur so viel dazu, du hast wahrscheinlich bei deinen Versandarten ein Feld nicht ausgefüllt.

6. christian_goehler
    christian_goehler Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Moin zusammen,

sorry das waren glaub 1 oder 2 etwas dümmere Fragen...Hab fast alles auch hinbekommen:) Danke @barba und @Kai

2 Fragen hätte ich hierzu noch:
    • Wie kann ich die <hr> der Überschriften anpassen bzw. was ist da die passende CSS-Klasse für? Die sind ja standardmäßig immer solid und grau oder?
    • Wie kann ich das Padding beim Logo wenn der Header sticky wird anpassen? Das geht ja nur beim Warenkorb. Den bekomm ich auch perfekt gemittet wenn runtergescrollt wird - nur beim Logo klappt das nicht. Das geht auch per CSS oder? Was ist da denn die Klasse?
    Merci euch allen und ein schönes WE

Chris