Hallo! Wir arbeiten mit einer Schnittstelle zur Warenwirtschaft. Diese Schnittstelle erzeugt eine csv-Datei aus unserer Wawi und lädt die CSV-Datei in den entsprechenden Ordner /web/import hoch. Danach ist es derzeit noch erforderlich im Backend unter dem Menüpunkt Import/Export -> Artikeldaten unter Import auf Importieren zu klicken. Die Frage ist ob bzw. wie sich dieser Schritt automatisieren lässt. Lt. unserem Schnittstellenprogrammierer müsste es die Möglichkeit geben einen sog. Cronjob intern anzustossen - früher war das anscheinend von extern möglich - scheitert aber jetzt an der Authentifizierung - falls ich das richtig verstanden habe. Der Gambio-Support hat mir folgendes zurückgeschrieben: Guten Tag, der Shop verfügt über die Möglichkeit von außen per Cronjob angestoßen zu werden, jedoch ist dies standardmäßig nur für CSV-Exporte vorgesehen. Importe lassen sich so leider nicht auslösen, hierzu wäre eine programmiertechnische Änderung innerhalb des Shops erforderlich. Alternativ können Sie Ihre Anfrage auch im Gambio-Forum an die anderen Shopbetreiber stellen und diesbezüglich um Hilfestellung bitten. Hier bin ich nun mit meiner Frage. Betreibt das jemand automatisiert, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Besten Dank & lg Maria
Hallo Maria, woran er scheitert, sollte man genau wissen, um ggfs. helfen zu können. Fehlermeldungen, sein Code oder ähnliches wären interessant. Was Gambio geschrieben hat, ist richtig, dass es da keine Möglichkeit gibt, so wie bei den Exporten. Viele Grüße
Hallo Developer! Danke erstmal für die Antwort. Ich interpretiere deine Antwort so, daß es möglich ist (der richtige Code vorausgesetzt) dass der Cronjob extern ist - korrekt? Ich werde beim Programmierer nachfragen. danke, schönes woe & lg