SQL Fehler bei Gastkonten

Thema wurde von Anonymous, 22. April 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Gambio-Gemeinde,

ich möchte gerne die Gastkontenbestellung aktivieren, habe dabei aber einige SQL-Fehler. Scheinbar werden bereits vorhanden Gastkonten nicht gelöscht beim Logout. Fehler siehe Foto QueryError.
    Wenn ich für eine Gastkontenbestellung ein DHL GKV Label anfordern will, passiert folgender Fehler siehe Foto FatalError. Mir scheint es als würde die SQL-Tabelle admin_access_users fehlen, die ich aber nicht gelöscht habe und nicht da ist. Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und wie die Struktur der fehlenden Tabelle ist?

Vielen Dank
    MfG Silvio

FatalError.jpg QueryError.jpg

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Kann es sein, dass in der oberen Fehlermeldung keine Zuweisung zur Adresse existiert?
    Vielleicht wurde da irgendetwas nur zum Teil gelöscht.

Hast Du ein Update auf die Version 3.9 gemacht, oder wurde der Shop in 3.9. installiert?

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Barbara,

ich habe mit 3.8.x.x angefangen und dann alle Updates bis zur 3.9.2.2 gemacht.

Ich korrigiere meine vorherige Aussage zum FATAL ERROR. Er tritt auf, wenn ich versuche eine Gastbestellung mit einer Mailadresse zu machen, die ich schon einmal verwendet habe. Es kommt nicht die normale Meldung, dass die Adresse bereits existiert sondern dieser FATAL ERROR.

Der QUERY ERROR taucht auf, wenn ich mit einer noch nie verwendeten Mailadresse eine Gastbestellung durchführe und mich dann ausloggen will.

Scheinbar löscht es die Gastkonten nicht. Im Backend sind aber auch keine zu sehen. Der Löschbefehl beim Ausloggen des Gastkontos schlägt fehl, weil die Tabelle admin_access_users nicht da ist. Habt ihr diese Tabelle in eurer Datenbank?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich habe einen Testshop mit einer 3.9.1 BETA-Version.
    Da habe ich die Tabelle.
    Gab es Probleme, als Du den Gambio_Updater aufgerufen hast?

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Überhaupt nicht. Keine Probleme mit den Updates bisher. Ich hatte das Problem auch schon vor dem Update . Habe es aber aufgrund anderer Baustellen verschoben. Möchte gerne die Gastbestellung anbieten, da bei meinem bisherigen Shop 2/3 der Kunden es genutzt haben.
    Kannst du mir vielleicht einen Screenshot deines Tabellenkopfes machen? Wenn ich weiß welche Spalten vorhanden sein müssen, könnte ich sie ja anlegen.

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich würde Dir da eher zu einem Ticket raten.
    Wenn Teile in der Datenbank fehlen, fehlt vielleicht auch noch etwas anderes, was der Updater hätte machen sollen..

7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hast recht. Vielen Dank für die Hilfe.