Hallo ! Ich bin am Verzweifeln weder das Forum noch das Handbuch haben Abhilfe gebracht : Die Versandkosten bekomme ich nicht in den Griff. Zum Testen habe ich Folgendes eingestellt : - versandkostenfrei ab 30.- Das wird korrekt berechnet, ab 30.- Warenwert erscheint keine andere Versandart sonst. - pauschale Versandkosten 4.49 € Ich habe überall den Mehrwertsteuersatz auf Standard gestellt. Nun hatte ich bei den pauschalen Versandkosten als Zone nur DE eingetragen und eben 4.49 als den Wert für die Kosten. Damit wurde im Warenkorb aber zu den besagten 4.49 noch die Mehrwertsteuer addiert ??? Also habe ich die Versandkosten mit dem Nettobetrag ( 3.77 ) bei den pauschalen Versandkosten hinterlegt.Das funktioniert soweit, ABER wiederum bei Paypal werden dann nur die 3,77 € als Versand berechnet.... Was mache ich falsch ? Ich benutze die 3.3.1.0 Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße, Frank
Wenn Du bei den Versandkosten die MwSt einstellst, müssen diese Netto eingetragen werden. Hast Du unter Module -> Zusammenfassung die MwSt (ot_tax) installiert?
Hall, ja, In der Zusammenfassung ist MWST. installiert und auch deren Anzeige aktiviert. Aber es bleibt dabei, Die Versandkosten gebe ich netto an, werden brutto angezeigt, aber eben nur netto zu Paypal übertragen... Bin Am Verzweifeln ...
Hast Du zwischendurch mal die Cache (Shop und Browser) geleert? nicht das sich da in der Anzeige etwas aufgehängt hat. Wenn die MwSt nur bei der Übertragung zu PP fehlt, würde ich ein Ticket aufmachen. Da sollte Gambio nachsehen,