Shipcloud - Ab 01.Mai 2018 höhere Preise für DHL Pakete

Thema wurde von Anonymous, 12. April 2018 erstellt.

  1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Es geht nur um die Abgabe im Paketshop, wenn Du die Pakete abholen lässt, ist auch alles versichert.

    DPD hat mir auf eine Beschwerde das geschrieben:
    "Bei lediglich einer Paketscheinbestellung ist eine Abgabe in einem Pickup Paketshop vorgesehen."
    Unabhängig von dem Vertrag zwischen DPD und Shipcloud, wäre es eine Frechheit, wenn dann die Paketshops nicht bezahlt werden.

    Das geht aber nur, wenn Du einen festen Stammfahrer und täglich Sendungen hast.
    Shipcloud hatte mir auch geschrieben, dass ich mich mit dem Fahrer absprechen sollte und den dann zusätzlich Kontaktiere, wenn ich eine Lieferung habe.
    Aber wir haben alle 2 - 3 Wochen einen neuen Fahrer und es wird nicht mal täglich im Paketshop abgeholt...
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da hab ich es besser, hab von UPS, DPD, DHL von allen Fahrern die Handynummern.
    ABER: Wenn du bei Shipcloud die Labels für DPD erzeugst und VORMITTAGS vor 12 Uhr die Abholung anklickst und veranlasst bekommt der Fahrer das noch am selben Tag auf sein Gerät. (Bei uns jedenfalls bis 12 uhr, getestet, später hat er es erst am nächsten Tag drinnen).
    Wer täglich versendet hat eh kein Thema damit. Da eh jeden Tag bei dem im Gerät dann stehst.

    Man kann auch mit dem Depot vor Ort vereinbaren das täglich abgeholt wird. Dann sind die Fahrer egal.
    Ich machs so dass ich a) den Fahrer drum bitte und b) vor 12 Uhr min. 1 Label erzeuge und abholung veranlasse - Vorteil ist dann für den Fahrer das er die Abholung nicht anlegen muss wenn er kommt. Macht ihm den Job auch einfacher. Spart er paar sekunden tipperei :)

    Das DHL aber diese, wir wollen alle Veträge mit den Händlern selbst haben Politik fährt ist einerseits verständlich andererseits halt auch doof für kleinere Versender. Die werden damit preislich abgehängt oder zur Konkurenz verbannt. Was DHL aber wohl egal sein dürfte.

    Was mich bei Endkunden immer wundert: Die zahlen hier 6,99 EUR wenn die ein Paket über DHL versenden bei uns. in der Straße hier ist GLS und DPD shop, wo es nur ca 4-5 EUR kosten würde. Da meckert keiner über die 6,99. Aber wenn sie online bestellen sind 4-5 EUR schon zu viel damit sie es nach Hause gebracht bekommen.....
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    ja und dann schreiben sie einen an warum das so teuer ist und ob man nicht einfach alles in einen Briefumschlag stecken könnte.. boah rotes Tuch für mich :mad:
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum kannst du das den nicht? Is doch ganz einfach. Umschlag auf, Ware rein, Umschlag zu :D
    Dann zur nächsten Post laufen und in Kasten werfen.... Schafft sogar der Praktikant :p
    und der Kunde kann das schön sagen, is nie angekommen. Ist der 1 von ca 50.000.000 Briefe die verloren gehen täglich. - Daher machst dir dann die arbeit und klebst Fake. Senungsnummern drauf, damit Kunde denkt wäre tracking aktiviert. und all das damit Kunden 2-3 EUR sparen und du mehr arbeit hast :)
    Wobei Post Briefmarke gibts ja auch online aus dem Shop.

    Aber Kunden sind extrem verwöhnt und die Zusteller tun mir schon manchmal leid, bei so manchen Kunden.... Seh das ja wenn die bei uns als Paketshop sachen abholen müssen was die da für nen Schwachsinn von sich geben. Die haben echt NULL interesse daran es den Fahrern zu vereinfachen. Eine meinte der soll doch mal langsam gerafft haben das sie tagsüber arbeiten ist und gefälligst abends liefern. Da frag ich mich, du solltest langsam gerafft haben dass du vielleicht ne andere Lieferadresse nutzen solltest damit auch jemand da is wenn das Paket kommt.

    Wäre dafür das Zustellung Paketshop günstig ist und Zustellung direkt 2 EUR extra kostet und max 1 Zustellversuch, danach ab in Paketshop. Oder für 2 EUR noch eine Zustellversuch
    Vielleicht würden die dann mal mitdenken und sich darum kümmern das Pakete auch angenommen werden können.

    Aber das ja nu OffTopic gewesen :)
    DHL will mehr Kunden haben oder die Kleinen zur Konkurenz drängen.
     
  5. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wir haben jetzt einen DHL Vertrag gemacht. Wobei, gibt es noch sowas wie Intraship Anbindung direkt DHL im Shop? (Intraship gibt es nicht mehr), dann kann ich auch mein Shipcloud Paket etwas kürzen.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja DHL Geschäftskunden Modul gibts da im Modul Center.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    912
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    139
    Mal ein Tipp zum Versand mit GLS > MRPacket Tel. 07822 - 4224 013 anrufen und Angebot machen lassen.
    Nach kurzer Zeit bekommt man einen dierekten Zugang zum GLS Portal die Abrechnung erfolgt über MRPacket.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    #28 Anonymous, 25. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
    Die DHL Paketpreise ab 01.05.18 bei Shipcloud sind völlig daneben.
     
  9. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Kurze Frage:

    Man kann ja über den Shop mit dem Modul "DHL Geschäftskundenversand" einzelne Labels erstellen. Schafft das Modul auch mehrere gleichzeitig oder ist da was demnächst vorgesehen?
     
  10. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Mehrere gleichzeitig geht nicht.
    Du kannst aber die Label erstellen und dann im Geschäftskundenportal von DHL die Label auf einmal drucken.
     
  11. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ok, Danke. Ich schaue mir das mal an.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    oder deinen geschäftskunden tarif bei Shipcloud hinterlegen und dann darüber weiter machen wie gewohnt mit deinen Preise.
     
  13. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Jo das weiß ich ja. Ich hatte nur gehofft 30 € zu sparen ;)

    So jetzt noch einmal konkret. Wo genau finde ich das im Geschäftskundenportal?
     
  14. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich meine wo genau dort. Ich finde den Punkt nicht wo die aufgelistet sind ;)
    Hat sich jetzt aber erledigt. Gefunden unter gedruckte Sendungen.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    meinst im Shop? Dann Module und da aktivieren.
     
  17. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Für uns lohnen sich die 30€ immer noch, da wir alles im Shop machen können. Außerdem die Sendungsverfolgung, Retourenportal und günstige DPD Konditionen... aber gut zu wissen, dass ein Sammelausdruck im DHL Portal möglich wäre!

    Shipcloud wird bestimmt viele Kunden verlieren - GLS und Hermes sind einfach keine Alternative zu DHL finde ich!
     
  18. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist wirklich wie man glaubt:

    DHL "ärgert" durch die Bank alle Reseller und zieht denen ihre Möglichkeiten, die können gerade alle keine fabelhaften Preise mehr anbieten. Dass das bemerkt wird und die eigene Kundschaft nervt, das wissen die auch, die haben nur alle gerade keine grandiosen Optionen.
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    DHL den Rücken kehren und anderen ANbieter nehmen :)
    DHL will ja auch als mehr Subunternehmen gründen und immer mehr Mitarbeiter dahin auslagern damit die die Lohnkosten drücken können. Warum also bei DHL bleiben?
     
  20. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Bei DHL bleiben, weil die alternativen Fahrer in unserer Nähe nicht so kompetent sind, wie bei DHL.
    Das betrifft aber nur unseren persönlichen Fahrer :) und ist stark Gegend abhängig.