Ich habe aktuell folgendes Problem und hänge fest. Jetzt hoffe auf Ideen/Tipps wie ich folgendes Umsetzen kann. Als Beispiel: Ich wollte es so haben, das meine zukünftigen Kunden ein Foto mit einem dreieckigen Bilderrahmen und ein anderes Foto mit einem runden Rahmen auswählen können. Das würde ich dann bei der Bestellung sehen und könnte es entsprechend herstellen. Das wäre so laut Gambio Kundenservice nicht möglich. Ich könnte jetzt auch jeden Artikel mit jedem Bild einzelnd anbieten, aber das wären dann über 1000 Artikeln. Das ist mir aktuell zuviel. Im Probeshop gibt es einen Testartikel wo man die Shirtgröße und eine Farbe auswählen kann. Das klingt ja schon Mal für meine Sache nicht schlecht. Das Shirt ist mein Rahmen. Kann man hier das irgendwie so einstellen, das man hier anstatt der Farbe oder Größe, Fotos auswählen kann? Und die entsprechende Darstellung vergrößert werden kann? Aber eventuell denke ich auch gerade zu kompliziert.
Das könnte mit Attributen oder Eigenschaften gehen, ja nachdem ob Du einen einzelnen Bestand der Bilder und Rahmen hast, oder einen kombinierten Bestand aus Bild und Rahmen. Aber, wenn Du 500 Bilder hast, wäre das eine endlose Scroillerei durch eine Liste mit Titeln. Das tut sich kein Kunde an. Und wenn Du die Bilder in einer vernünftigen Größe in der Beschreibung oder als Artikelbild dazu packst, Damit der Kunde weiß, wonach er in der Liste suchen muss, hasst Du ganz sicher sehr lange Ladezeiten für den Artikel. Da würde ich eher jedes Bild als einzelnen Artikel anlegen und den Rahmen wählen lassen. Dann sind auch die Bilder richtig zu sehen und Du könntest es mit rundem und Eckigem Rahmen darstellen.
Das mit der langen Ladezeit ist natürlich ein sehr gutes Argument. Endlos scrollen soll der Kunde nicht. Das hätte ich schon in verschiedene Kategorien Unterteilt. Das klingt nicht so verkehrt. Vielen Dank für deine Idee