Hallo Gambio'ler! wir benötigen für einen Shop für wenige große Kunden die Abbildung von Kunden-eigenen Artikelnummern. Ich hatte schon mal grob übers Forum gesucht aber dazu nichts gefunden. Bevor wir hier in die Entwicklung gehen wollte ich mal in die Runde frage - vielleicht hat jmd. dies schon mal gelöst? Mein Ansatz: Neue Tabelle mit: Kundennummer, Artikelnummer, Kunden-eigene Artikelnummer Alle (nötigen) Artikelfunktionen und die Suche dahingehend erweitern diese Felder ebenfalls zu durchsuchen. Da stellt sich die Frage wie man am besten an die Suche rankommt. Dies war in einem anderen Projekt ebenfalls nicht ganz so einfach. Die Funktion soll dann auf Kundenebene freigeschaltet werden und nur dann zur Verfügung stehen. Freue mich auf jegliche Infos, Rückmeldungen, Ansätze. Vielen Dank & Grüße!
Was ist denn das Ziel? Dass die Kunden die Artikel über ihre eigene Artnr Artikel finden? Das könntest du auch einfach regeln, indem du die Artikelnummern der Kunden in "Zusätzliche Suchbegriffe" am Artikel hinterlegst - fertig.
Genau dies, bestimmte Kunden sollen ihre eigenen Nummern nutzen können. Aber die Kunden-eigene Pflege wäre dann nicht ganz so einfach. Die Idee mit den zusätzlichen Suchbegriffen ist aber schon mal eine gute, das teste ich mal aus bzgl. Vor- und Nachteile. Nachteil wäre nur das man dann nicht mehr von der Nummer auf den Kunden schließen könnte.
Wieso, der kauft doch nicht anonym? Du hast die Kundendaten und die Kundennummer doch in der Bestellung...