gelöst Update wird nicht angezeigt

Thema wurde von Tillinchen, 5. Mai 2018 erstellt.

  1. Tillinchen
    Tillinchen Mitglied
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    Guten Abend,

    ich versuche jetzt seit gestern Abend von _GX_3.8.1.0_auf_3.9.3.0 upzudaten.

    Leider wird mir immer nur "Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden." angezeigt.

    Ich habe jetzt mittlerweile den ShopOrdner "Dateien" mehrmals in unterschiedlichen Ordner* auf den Server geladen.

    *Datein Ordner direkt in den Hautordner, dann alle Unterordner in die jeweiligen Unterordner usw.

    Aber es klappt einfach nicht und jetzt hab ich die Befürchtung das ich dadurch alles durcheinander gebracht habe, da jedes mal Dateien überschrieben worden sind.


    Was mache ich falsch?
     
  2. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
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    Eigentlich ist das gut und eindeutig beschrieben:
    Also:
    1. Den Inhalt aus \Shopsystem\Dateien\ in das Shopverzeichnis hochladen
    2. Den Ordner \ResponsiveFilemanager - so wie er ist - in das Shopverzeichnis hochladen
    3. Den Ordner \StyleEdit3 - so wie er ist - in das Shopverzeichnis hochladen
    4. Den Ordner \GProtector - so wie er ist - in das Shopverzeichnis hochladen
    5. Den Ordner \PdfCreator - so wie er ist - in das Shopverzeichnis hochladen
    Dass dabei gleichnamige Ordner und Dateien überschrieben werden ist richtig!
    Dann den Updater starten und den Anweisungen folgen. Und bitte - genau lesen!
     
  3. Tillinchen
    Tillinchen Mitglied
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    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die letzten drei Dateien jetzt noch mit hochgeladen aber er findet trotzdem nichts.

    Muss ich den Inhalt aus den Dateien einzeln hochladen?
     
  4. Senior
    Senior Erfahrener Benutzer
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    Hast Du wirklich den Inhalt (nicht den Ordner) hochgeladen?
     
  5. Tillinchen
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    Ich habe die Einzelnen Ordner in den jeweiligen Ordner auf dem Server hochgeladen. Ich lade jetzt gerade die Dateien einzeln aus dem Ordner hoch
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Das ist ein Fehler.
    Du hast jetzt vermutlich im Ordner "admin" einen Unterordner "admin"

    Öffne den Ordner Dateien in FileZilla so, dass Du die Ordner admin, gambio_updater, includes....
    siehst, Dann gehst Du auf der Server-Seite in das Shop-Hauptverzeichnis, so dass Du auch die Ordner admin, gambio_zupdater, includes.... siehst.
    Jetzt markierst Du alle Ordner und Dateien aus dem Update-Paket und gehst auf "hochladen"
    Es kommt eine Meldung, ob Daten überschrieben werden sollen, das bestätigst Du für alle Dateien.
     
  7. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
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    Das ist falsch!

    @barbara
    Irgendwie kannst du das doch besser erklären :)
     
  8. Tillinchen
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    Danke.

    Entschuldigung wenn ich mich so doof anstelle aber wo ich die Daten hochlade ist egal? Hauptsache um Shop Hauptverzeichnis?

    Und kann ich die Ordner im Ordner einfach wieder Löschen?
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Ja, aber Du musst aufpassen, denn es gibt manchmal auch einen Unterorder, der so heißt wie der Ordner in dem er liegt.

    Wir haben alle mal angefangen und uns doof angestellt. Und manchmal klatscht man auch nach einigen Jahren noch mit dem Kopf auf die Tischplatte :D

    Du musst die Ordner und Dateien ins Hauptverzeichnis Deines Shops laden. die Finden dann ihren weg.
    Das steht eigentlich auch so in der Installations-Anleitung.
     
  10. Tillinchen
    Tillinchen Mitglied
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    #10 Tillinchen, 6. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
    Es hat jetzt geklappt.

    Nachtrag: Danke ich zumindest, leider wird es nicht übernommen und es wird mir weiterhin das Update angezeigt.


    Aber leider bekomme ich beim Seiten Aufruf dieses angezeigt.

    COMPILE ERROR(64): "Cannot declare class AmpifyAmpifyApplicationTopPrimalExtenderComponent, because the name is already in use"
     
  11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Da scheint eine Datei doppelt zu existieren.
    Eventuell einmal in GXUserComponents/ overloads/....
    und einmal in GXModules/....
     
  12. Tillinchen
    Tillinchen Mitglied
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    Doppeltes wurde gelöscht und es werden zumindest die Shop artiArt angezeigt aber dafür etliche andere Warnmeldungen. Denke Mal ich hab mir durch die ganzen hochladen in diverse Ordner alles durcheinander gebracht
     
  13. Tillinchen
    Tillinchen Mitglied
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    So ich hoffe ein letztes Mal.

    Ich habe alle doppelten Ordner die ich falsch hochgeladen habe gelöscht und nun laulä es hoffentlich.

    Nochmal tausend Dank
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Ich empfehle Dir trotzdem ein Ticket an Gambio zu senden, mit der Bitte um Prüfung.