Hallo, Vorschlag für Master Update 4.4: Regelbasierte Bestellverarbeitung, entweder manuell anstoßbar oder vollautomatisch zeitgesteuert. Da könnte man richtig Workflows konfigurieren und richtig viel Zeit sparen. Ihr könntet gewisse Bedingungen und Events vorhalten die man auswählen kann, und dann daran alle möglichen Admin-Shop-Funktionen anknüpfen. Müsste über eure API ja super easy gehen. Anwendungsbeispiele: Für alle Bestellungen mit Status "versandbereit" vollautomatisch einen Lieferschein erstellen und dann drucken und ein DHL Versandlabel erstellen Für alle Magnalister-Bestellungen eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung an den Kunden versenden Für alle Bestellungen die älter als 12 h sind eine Versandbestätigung mit Trackingnummer an die Kunden schicken Für alle Bestellungen mit Vorkasse-Überweisung die älter als 5 Tage sind eine Kundennachfragemail versenden Alle Bestellungen mit "Paypal Zahlung erhalten" auf "versandbereit" umstellen Für alle Bestellungen mit Status X ein externes Script anstoßen, z.B. Import in eine Warenwirtschaft oder Export zu einem Dropshipping-Lieferanten Bewertungsanfrage-Mail an den Kunden für alle Bestellungen die länger als 2 Tage auf versendet stehen und für den zwischen Zahlungseingang und Versand weniger als 2 Tage lagen ... Dann wären Admin-Ladezeiten fast egal, und teilweise müsste man nicht jede Bestellung von Hand aufrufen und da alle möglichen Schalter betätigen. Verzicht auf die immer größer werdenden Dropdown-Selectboxen wäre auch möglich.
Klingt gut, aber warum erst für die 4.4? Um in MUs zu rechnen, als nächstes kommen die 3.10, 3.12, 3,14.... bis ich da bei 4.4 bin, gehe ich in Rente Das darf gerne schon eher umgesetzt werden
Automatischer Rechnungsversand bei einem bestimmten Bestellstatus, sehr Hilfreich z.B. bei download Produkten wäre schon mal ein Anfang.
Grundidee finde ich super, aber die Zeiten müssen natürlich individuell einstellbar sein (z. B. Stunden/Tage/Wochen)...der Punkt hier wäre für uns z. B. sonst eine Kathastrophe: "Für alle Bestellungen die älter als 12 h sind eine Versandbestätigung mit Trackingnummer an die Kunden schicken". Unsere Artikel werden erst nach der Bestellung gefertigt und haben entsprechende Lieferzeiten....da würde eine Versandbestätigung nach 12h totale Verwirrung stiften....
jaja das war schon klar...mir ging es nur darum das dann die Zeiträume für die Regeln auch entsprechend großzügig sein müssen...nicht das es am ende dann nur "Stunden" in den Regeln zur Auswahl gibt ;-)